Extremer Heißhunger nach Blutentnahme?!

5 Antworten

Kalte Hände und Füße sind ein typisches Zeichen für Blutarmut oder niedrigen Blutdruck. Auch Müdigkeit und damit einhergehende Erschöpfung, die zu Weinerlichkeit führen kann, sind normale Symptome. Ebenso muss dein Körper seine Speicher wieder auffüllen, allen voran mit Eisen, das besonders viel in Fleisch enthalten ist. Klingt also alles sehr normal.

Kalte Hände und Füße sind ebenfalls ein Symptom für eine Fehlfunktion der Schilddrüse (Unterfunktion). Auch die Weinerlichkeit, "Niedergeschlagenheit" kann mit dem Hormonhaushalt der Schilddrüse (oder eines anderen hormonsteuernden Organs) zusammenhängen.

Is normal. Die kalten Hände und Füße liegen dran, dass der Körper nicht mehr richtig durchblutet ist, das kommt wieder. Der Heisshunger sind Versuche, Nährstoffmängel auszugleichen. Iss einfach ordentlich, dann gehts wahrscheinlich in 1-2 Tagen wieder ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen Blut bei einer Blutabnahme sowas in deinem Körper auslöst. Ich denke eher, dass es psychisch ist. Nimm es locker, das ist doch nichts schlimmes!

Ruf einfach mal beim Arzt an und frag nach, ich denke fragen kostet nichts :)

Doch, kostet!

Habe in einem Quartal nur eine einzige, einfache Frage gestellt (ob ich die Tabletten halbieren kann), wurde anschließend auf meien Vers.-Karte sowie die Praxisgebühr hingewiesen. Und musste zahlen. LG!

Falls du normal oder untergewichtig bist, ist doch der Heißhunger kein Problem.

Lass es dir schmecken!