Extremer Durchfall und Magenschmerzen trotzdem fasten?

6 Antworten

Okey, also hast Du Aktuell wenn ich es so verstehen darf in der Fastenzeit=Ramadan gerade Akute Oberbauch Beschwerden und extrem Durchfall bekommen.

Das würde für Mich bedeuten damit mal zum Gastroenterologen-Hepatologen mit deinen Anliegen zu gehen, den es kann auf Akute Gallenblasen und Leber Probleme hindeuten bei Dir.

Es kann Gut sein, das man bei Dir Laborwerte von der Gallenblase und Leber halt genauer untersuchen wird, Ich muss alle 3-6 Monate meine Laborwerte Kontrollieren lassen, doch es ist echt nichts Schlimmes sich Blutabnehmen zu lassen.

Extremer Durchfall ist für Mich eher total selten, das käme nur, wenn ich nicht Genug Essen/trinken würde bei Mir zustande, was Damals mir einmal während meiner Starken Erkrankungsphase passiert ist, weil ich essen halt immer als Qual ansah, wo ich Akute Gallenblasen.-Leber.-Probleme hatte und 1-2 Brötchen am Tag über mehr als 2 Wochen einfach zu wenig waren. Hatte ich auch nur einmal gehabt in mehr als 2 Jahre.

Magenprobleme können halt die Folge von Gallen.-Leber Problemen auch sein, das sollte man echt nicht Unterschätzen. Also gehe bitte zum Gastroenterologen-Hepatologen mit deinen Beschwerden bitte mal hin.

Es kann gut sein, das eine Magenspiegelung oder ein Bauch-Ultraschall gemacht wird bei Dir, habe alles schon Hinter mir und finde es nicht so schlimm, solche Untersuchungen.

Tust du den sonst nach Sonnenuntergang den Was essen/trinken oder lässt Du es ganz sein ?

Wenn Du krank bist, brauchst Du kein Ramadan machen, den Kranke Menschen sind dazu nicht verpflichtet diesen dann zu machen. Den Fasten tun halt alle die gesund sind, wenn man Krank ist, ist man nicht dazu verpflichtet zu Fasten.

Bin zwar kein Moslem, doch mein bekannter sagte es mir vor 2-3 Tagen alles mal, als Ich Ihn fragte wie es den ist mit Menschen die Krank sind und ob Die auch dann an dem Ramadan Teilnehmen müssen. Da sagte Er mir; Alte und Kranken Menschen müssen es nicht machen, egal ob man Jung ist und Krank ist oder Alt das spielt keine Rolle dafür.

Damit ist echt nicht zu Spaßen, wenn man Oberbauch Beschwerden hat, gerade im rechten Oberbauch tun die Verkrampfungen echt weh, wenn der Oberbauch bei Dir auch noch hart wird, sprich Keilförmig kann es nur die Leber sein, wenn es nur 2 Finger breit ist deutet es auf Gallenblasen Probleme hin. Das weiß Ich daher so genau, weil Ich Selber eine Gallenblasen-Leber Erkrankung habe und Medizinisch echt gut eingestellt worden bin von meinen Gastroenterologen-Hepatologen.

Die Gallenblase liegt unter der Leber und wenn die halt die von der Leber Produzierte Säure halt speichert und bei Bedarf also über die Gallenwege an den Magen abgibt, dann ist es Normal. Doch wenn die zu Voll ist die Gallenblase mit der Säure muss man sich es so Vorstellen das die dann auch Überlaufen kann und die Säure dann halt im Magen dann Irgendwann Unangenehm brennen kann.

Bei Gallenblasen-Leber Probleme kann die Genesung schon mal 4-6 Monate andauern, wenn die Beschwerden schon länger bestehen. Bei Kurzen Krankheitsbeginn kann es sich auch in kürzerer Zeit wieder bessern, die Beschwerden, den es kommt drauf an wie schlimm und wie lang es schon besteht.

Mir persönlich geht es nach Ernährungstherapie und Genesung alles vom körperlichen Wohlbefinden wieder Total gut und an meine Ernährungs-Umstellung habe ich mich auch super gewöhnt, so das ich ein Beschwerdefreies Leben führen kann, wenn ich mich an meine Ernährungstherapie Anweisungen alles halte.

Doch es kann schon schwer sein der Weg zur Besserung und nicht immer einfach.

Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung und Viel Erfolg für deine Genesung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, faste weiter. Das sind einfach nur Folgeerscheinungen und kein Grund das Fasten zu brechen. Warte erstmal ein paar Tage ab und wenn es nicht besser wird, dann gehe zum Arzt

Nein! Kranke dürfen nicht Fasten, sie sollen sich um ihre Gesundheit kümmern. Bei Durchfall verliert der Körper viel Wasser und Elektrolyte. Das ist nicht gut, man soll viel trinken!

Vorsicht, das kann ein Gallenstein sein der durch das Fasten irgendwie sich gelöst hat und abgeht. Ich rate bei Verschlimmerung zum Arzt zu gehen. Gott segne dich und schenke Gesundheit.

Vielen Dank 🙏

Wenn du wirklich nicht mehr kannst dann faste nicht mehr weiter...Gott möchte die Religion nicht schwer machen für seine Diener.
22:78 Er hat euch erwählt und legt euch nichts Beschwerliches in der Religion auf.
2:185 Gott wünscht für euch Erleichterung und nicht Erschwernis.
4:28 Gott will eure Bürde erleichtern, denn der Mensch ist schwach erschaffen.  87:8 Wir werden dich auf den leichtesten Weg führen

Woher ich das weiß:Recherche

22:78 Er hat euch erwählt und legt euch nichts Beschwerliches in der Religion auf.

Wozu dann 5 mal beten?

2:185 Gott wünscht für euch Erleichterung und nicht Erschwernis.

Warum dann zig Vorschriften?

4:28 Gott will eure Bürde erleichtern, denn der Mensch ist schwach erschaffen.

Daher müssen manche lang und andere gar nicht fasten, "Allahs" Regeln komplett umgesetzt?

 87:8 Wir werden dich auf den leichtesten Weg führen

Offensichtlich falsch.

@Termobar

Ich gehe nicht vom Sunnitentum aus

@soberqueen

Auch nach Koran pur passt da einiges nicht.

@soberqueen

Wie sind denn die Ramadanregeln nach Koran pur?

@Termobar

September-Oktober bei der ersten Neumondsichtung....dann kein Essen Sex und Trinken 1 Monat lang....erst nach Sonnenuntergang wieder essen. Der Koran geht von einem Luni-Solar Kalender aus wie ihn die Juden auch haben und das kann man an vielen Stellen sehen....der neunte Monat in diesem Kalender hieß Ramadan...deshalb können wir wissen wann das sein soll

@soberqueen

Da kennt der Verfasser offensichtlich den Polartag nicht. Sonnenaufgang März, Sonnenuntergang September. Da ist ein halbes Jahr die Sonne sichtbar. Allahs Regeln konsequent umgesetzt tötet da Menschen.

@soberqueen

Das ist eine Sekte.

@Termobar

Sie folgt nicht Allah. Der Quran reicht nicht, um Muslim zu werden.
Außerdem ist 5 mal am Tag beten nicht schwer. Das gedenkt an den Herrn. Um ins Paradies zu wollen, muss man auch bestimmte Sachen machen.

@AbdulAkhir11

Sie folgt nicht Allah.

Doch, auch Koranisten tun das.

Der Quran reicht nicht, um Muslim zu werden.

Damit würdest du Allah unterstellen kein komplettes Buch schreiben zu können.

Außerdem ist 5 mal am Tag beten nicht schwer.

Nur sinnfrei und schwerer als gar nicht beten.

Das gedenkt an den Herrn. Um ins Paradies zu wollen, muss man auch bestimmte Sachen machen.

Oder halt es ist alles schmu.

@soberqueen

Eine Frage, seit wann gehen Muslime nach dem Europäischen Kalender?

@Termobar

Alif-Lām-Rā. (Dies ist) ein Buch, dessen Zeichen eindeutig festgefügt und hierauf ausführlich dargelegt sind von Seiten eines Allweisen und Allkundigen (11:1)
16:89 ... Und Wir haben dir das alleserklärende Buch herniedergesandt; eine Führung, eine Barmherzigkeit und eine frohe Botschaft für die Ergebenen.
6:115 Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.
Diese Verse widerlegen eigentlich die Sunniten

@AbdulAkhir11

Akhi Sie ist eine irregeleitete Koranistin und verbreitet Fitnah !

@Rayan703

Du hast selber zugegeben dass ich die Diskussion gewonnen habe zwischen und und ich habe dir auch alle Widersprüche gezeigt nur du willst einfach nicht glauben und bist stur

@soberqueen

Allah widerlegt nicht die Wahrheit. Der Quran ist ein Führer. Jedoch steht im Quran kein Benehmen, Verhaltensweise, sowie unser Prophet uns das beigebracht hat.

Du wirst vieles nicht verstehen.

@Rayan703

Noch ist Sie jung. Möge Allah sie rechtleiten

@AbdulAkhir11

Brauchst du unbedingt jemanden der dir zeigt wie man richtig isst, auf Toilette geht oder sonst was? Gott hat dir den Verstand gegeben....Als normaler Mensch sollte man wissen wie man sich zu verhalten hat. Außerdem stehen auch Beispiele im Koran wie man sich verhalten soll und der Prophet hat genau dies getan...

@Rayan703

Sie liebt Copy Paste.

Wenn jemand mit Ihr reden würde, dann wäre das alles viel einfacher.

@AbdulAkhir11

Lieber Copy Paste mit Verstand als irgendwelches Salafistischen Gelehrten zu folgen und ihnen alles nachzuplappern mit den Hadithen...ich bin eben nicht gut im Erklären da kopiere ich lieber eine bessere die ich mal gelesen habe

@soberqueen

Der Quran ist der Wegweiser. Durch den Propheten kannst du es perfektionieren. Außerdem verleugnest du den Propheten. In der Sunnah sind Prophezeiungen die Du verleugnen musst, da du sie als Historisch ansiehst. Audhubillah. Noch kannst du arabisch lesen, noch verstehst du irgendwas vom Islam.

@AbdulAkhir11

Ich sage nicht das ALLE Hadithe erfunden sind...jedoch sind sie keine religiöse Grundlage...lies doch einfach den Koran...er sagt das oft genug

@soberqueen

Auch wenn du Nicht zeigen könntest , dass Sunniten keine richtigen Muslime sind, und die Koranisten Recht haben, so wäre es für dich immer noch eine Lose-Lose-Situation, da du mit deinen falschen Lehren über die Sunnah und die Hadithen, die Versen aus dem Koran leugnest.

Ich werde nicht Ungläubig, Es ist Hoffnungslos, Du wirst uns nicht von unseren Glauben abbringen, auch wenn Iblis dir die Aufgabe auerlegt hat.

Nenn dich lieber Euro-Liberal-Moslem

@Rayan703

Ich habe es dir privat gezeigt mit Beweisen aber egal

@soberqueen

Diese Beweise waren keine Beweise, Religion muss man nicht beweisen !,Nur Aleviten sind dem Islam näher dran als ihr !

@Rayan703

Beweise mir dass das Sunnitentum richtig ist oder dass ich falsch liege

@soberqueen

Religion kann man nicht beweisen und muss man auch nicht !, Du behauptest viel Koran zu lesen, aber schreibst ohne Wissen.

@Rayan703

Ich begründe alles mit Koranversen aber okay

@soberqueen

Geh lernen du „Moslem“

Assalamu Alleykum wa Rahmatlulah wa Barakatu

@Rayan703

Wieder am flüchten...typisch sunni

@soberqueen

Du musst dir deinen Schal um die werfen. Schau was Du für ein PB hast.

Du folgst deinen Gelüsten. Nur weil bei den Hadithen Sachen, stehen, die mit etwas mit Mühe zu tun haben, sagst du gleich, dass ich ein Quranistin bin.

Oh wehe Dir.

@soberqueen

Im Islam gibt es auf alles eine Antwort. Das was du praktizierst, sind nur deine Mutmaßungen. Es gibt Menschen die alles fragen, oder auf alles eine Frage stellen.

Der Prophet sagte sogar, dass man nicht mit einem Schuh spazieren gehen soll. Ich weiß, dass klingt absurd, aber selbst da gibt es eine Antwort drauf. Du kriegst auf alles eine Antwort. Auf alles.

@soberqueen

Alif-Lām-Rā. (Dies ist) ein Buch, dessen Zeichen eindeutig festgefügt und hierauf ausführlich dargelegt sind von Seiten eines Allweisen und Allkundigen (11:1)

16:89 ... Und Wir haben dir das alleserklärende Buch herniedergesandt; eine Führung, eine Barmherzigkeit und eine frohe Botschaft für die Ergebenen.

6:115 Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollständig. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Diese Verse widerlegen eigentlich die Sunniten

Im Umkehrschluss könnten die sicherlich auch irgendwelche Stellen anbringen. Wie auch immer. es beantwortet nicht meine Frage. Warum stellt ein vorgeblich Allwissender Regeln auf die nicht komplett befolgbar sind?

@Rayan703

Diese Beweise waren keine Beweise, Religion muss man nicht beweisen !

Doch, wenn man behauptet eine Wahrheit zu besitzen.