Extreme Verstopfung durch einnahme von Methadon, Krankheitsbedingt.....?

5 Antworten

Man kann sich eine Darmspülung machen mit einem sog. "Klistier". Solche Klistiere mit abführender Lösung gibt es (nebenwirkungsfrei) auch in Apotheken.

Versuch viel zu trinken, viel Flüssigkeit hilft immer :)

Ansonsten Versuch es mal mit 1-2 Löffeln Öl, Obstsäften oder Trockenfrüchten.

Rede aber auch noch einmal mit seinem Arzt drüber, denn Verstopfungen können dem Körper auf Dauer Schäden und vielleicht kann er dir ein anderes Medikament geben was du besser verträgst :)

Ein löffel öl am tag echt jetzt ?? Ich hab jetzt teilweise mal angedangen viel Butter Milsch mit geschmack zu trinken vll hilft das ja :) kleine kinder kriegen ja durchfall von viel Milsch hehe dachte vll ich auch hehe 😉 ne unmöglich aber vll wirdds ja nur ein kleines bissen besser :)

@sozey4417

Ja Öl ist eklig aber hilft! viel Glück noch und gute Besserung :)

Hallo erstmals ja klar gibt es bei so gut wie allen substi-obiate Verstopfung keine tab aber geh zu Arzt der dein substi gibt und lass dir entweder Laktose flüssig oder laxsoberal du Spießt mit deiner Gesundheit du könntest ein darmriss oder

Ja stimmt ich krieg langsam auch schon angst das innen drinne was reisst, wie der Darm oder so wie du meinst

Du machst dir Gedanken über die Nebenwirkungen von Tabletten die deinen Stuhlgang fördern während du Methadon nimmst? Also bei aller Liebe, da kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an. Wieso bekommst du nach einem Unfall Methadon? Hatten die gerade nichts anderes im Haus?

Hatte was mit halbwerszeit zu tuhen und du kennst die lebensgeschichte von mir vor denn unfall nicht, da du auch unfreundlich jetzt mir geschrieben hast werde ich es dir nicht erklären, obeohl wenn leute etwas ahnung von medizin habe unterhalte ich mich gern drüber, mit dir jetzz sber nicht

Tut mir leid, dass es unfreundlich rüber kam aber ich rede nicht gerne um den heißen Brei herum und komme lieber gleich auf den Punkt. Kann nicht jeder mit umgehen, muss man aber auch nicht. Gerade was die Halbwertszeit angeht ist es schlechter als Transdermales Fentanyl oder retardiertes Oxycodon. Was auch die Vorteile hat, dass es besser zu steuern ist normalerweise weniger Nebenwirkungen hat.

Apfelsaft ist ein natürliches Abführmittel, ein paar Liter davon und alles geht seine Wege ;)

Aber ich glaube es muss der naturtrübe Saft sein wenns mich nicht täuscht. Musst du mal Googlen :)

Hmm ja abführmittel is gut aber ich brauch auch eig etwas was innen drinn alles "weicher" macht hehe ansonsten echt ne üble qwal

@sozey4417

Ja das kann ich nachvollziehen, aber apfelsaft sollte auch generell gut für die darmflora oder so sein ;) einen Versuch ists wert würd ich sagen :)