extreme Schmerzen am linken Fuß links außen

5 Antworten

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem mit dem Fuß. Nach dem Training hatte ich Schmerzen unter des Sohle, die immer schlimmer wurden, bis ich wirklich kaum noch auftreten konnte. Ich war auch beim Arzt und der hat mich wegen Verdacht auf einen Ermüdungsbruch (der bei Sportlern leider nicht so selten ist und auf dem Röntgenbild nicht zu erkennen ist, da es sich um einen Haarriss handelt) zur Kernspintomographie, wo aber auch nichts zu erkennen war. Mir wurde dann einfach gesagt ich solle den Fuß schonen, was ich schweren Herzens auch getan habe. Ich würde dir also raten es ein paar Wochen ruhiger angehen zu lassen, bis du mit dem Training weiter machst. Ich bin schon nach einer leichten Besserung wieder gelaufen, habe es aber sogleich bereut, weil am nächsten Tag alles wieder schlimmer war. Lieber einmal warten und dann wieder unbeschwert Sport machen! Und im Zweifelsfall doch immer zum Arzt. Ich wünsche dir gute Besserung :-)

Okay, werde ich machen, danke dir! ;)

@playandtravel

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe es geht dir und deinem Fuß besser :-)

Ich hatte das letztes Jahr auch. Ich würde mal zum Arzt gehen man hat von außen nichts gesehen, es tat nur beim Auftreten weh und eigentlich hatte ich nichts außergewöhnliches gemacht. War dann beim Arzt und Ergebnis war, dass mein mittelfussknochen links außen einmal glatt durchgebrochen war. Kann mir bis heute nicht erklären wie das passiert ist. Also geh lieber zum Arzt und lass das anschauen

hey

wo genau ist der schmerz? genau über dem fussgelenk? unter dem gelenk richtung fusssohle? oder nach vorne zum fuss hin? zieht der schmerz nach oben in die wade? so kann ich nicht wirklich was dazu sagen. hast du einen fehltritt gemacht? war was beim training anders?

es kann wirklich von leichter zerrung, über bänderriss bis haarriss im gelenk alles sein.

Der Schmerz ist unter dem Fußgelenk und zieht sich von da noch ein ganz kleines bisschen Richtung vorne, hinten und links. (links, also nach außen, bis zum Fußrand) Fehltritt überhaupt nicht. Hab einfach meine 60 Minuten auf dem Laufband gemacht. Unmittelbar danach war auch alles ok. Nach ca. einer Stunde ging es dann los. (Vor allem, wenn man normal läuft, beim joggen ist es auch nicht so extrem.)

@playandtravel

hmm...ja ich muss dabei bleiben, das kann von leichter zerrung über bänderriss bis zu haarriss alles sein. geh bitte montag zum arzt

gute besserung

@Arva85

Glaube aber fast, dass es sich "nur" um eine Zerrung gehandelt hat/immer noch handelt. Aber ich merke schon, dass es von Tag zu Tag besser wird. Werde dann auch, ganz langsam und vorsichtig versteht sich, mein Training wieder aufnehmen.

Ist wohl eine Zerrung oder Prellung von Sehnen. Habe z.Zt. das gleiche, bin ausgerutscht und habe dabei den Fuß wohl unglücklich verdreht. Sind tierische Schmerzen, und die ersten 2 tage konnte ich gar nicht auftreten. Außen sieht man auch fast gar nichts. Der Arzt hat geröntgt, alles o.k.. Also hochlegen und wenns dadurch besser wird, kühlen. Massiere jetzt jede Stunde Franzbranntwein auf den ganzen Fuß.

Im Zweifelsfall zum Arzt!

Vermutungen nehmen Dir die Schmerzen doch auch nicht! Oder?

Joa, das stimmt schon. Wäre eben doch fraglich, ob ich deshalb schon zum Arzt muss. Ich meine ich habe mir ja nicht den Fuß gebrochen und von außen sieht auch alles normal aus. Daher die Frage.

@playandtravel

Deine Beweggründe, eine Frage ins Internet zu posten, verstehe ich durchaus!

Allerdings kannst doch nur Du selbst fühlen, wie schlimm die Schmerzen sind und ob ein Arztbesuch notwendig ist! Ein Arzt wiederum könnte Dich untersuchen - wir hier nicht!

Jede Antwort ist ein Schuss ins Blaue! Wenn es Dir hilft puste ich jetzt einfach mal ;-)

Gute Besserung