Extreme Rückenschmerzen, jedoch Feiertag. Ab zum Notdienst?

5 Antworten

Du kannst dir selbst helfen, indem du die Schmerztabletten regelmäßig nimmst. Das ist kein Vergehen, dafür sind sie da. Wenn du wartest, bis die Schmerzen bei 9 angekommen sind, hast du dich schon total verspannt und so dafür gesorgt, dass du weitere Beschwerden bekommst. Außerdem brauchst du dann mehr Schmerzmittel als wenn du durchgehend einen geringen Spiegel im Blut hast und die Schmerzen nicht erst so gigantisch werden lässt.

Verantwortungsvoller Umgang mit Schmerzmitteln ist eine gute und sinnvolle Sache. ABer wenn man solche Schmerzen hat, sollte man sie auch nehmen. Und nicht nur Aspirin...

Damit kommst du wahrscheinlich bis Do hin. Wenn nicht, kannst du dich jederzeit für den Bereitschaftsdienst entscheiden.

FZ

Richtig liegen ist mittelfristig sehr wichtig! Du sprichst von Schmerzen beim Schlafen, dazu habe ich einen guten Rat: Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/ Bewegung und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem Luft-Schlafsystem (hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren), das konnte sozusagen im Schlaf meinen Rücken wieder herstellen, ganz ohne Ärzte und OPs. Bin so dankbar dafür, dass ich das überall weiter empfehle. Aber ohne Bewegung ggf. Reha wird es aber vermutlich nicht gehen - also mein Tipp: aktiv bewegen, nachts passiv richtig liegen. Gute Besserung allerseits, LG, Nicole

Hallo wen du solche schmerzen hast kannst du den medizinischen Notdienst anrufen da kommt der Arzt zu dir Nummer bitte googeln oder Auskunft

Oder ins Krankenhaus

Oder wen du nicht fahren kannst oder du niemanden hast der dich fährt Dan den kranken Wagen.

Keiner muss mit solchen schmerzen warten

Gute Besserung LG

In diesem Falle kommt kein Krankenwagen, dafür braucht man einen Krankenbefoerderungsschein und den müsste ein Arzt ausstellen. Kann man nicht selber fahren oder gefahren werden, muss man eben ein Taxi nehmen.

so ein Blödsinn wen jemand Hilfe Brauch sind die beim Anruf zur Handlung verpflichtet wen die am Telefon sagen ne da kommt keiner und du sollst selber fahren Dan passiert was kann man die haftbar machen. Ich selber war mal Aleine zuhause bekamm mein Kopfschmerzen meines Lebens ich hab nur noch gebrüllt und Medikamente haben nicht geholfen da ist auch ein krankenwagen gekommen.

und ich bin selber rtw gefahren also da verzählt mir niemand was sorry

Es gibt auch einen hausärztlichen Notdienst.

Ich habe im Moment auch wieder Probleme. Mir hilft Wärme sehr gut. Setze mich dazu auf die Couch mit einem dicken Kissen im Rücken und klemme mir noch eine Wärmeflasche rein.

Ansonsten würde ich dir zu Schmerzmitteln raten - Ibuprofen oder Diclofenac - die haben noch zusätzlich eine entzündungshemmende Wirkung.

Im KH wird man dir auch „nur“ was spritzen. Ich würde dir bis morgen eher noch Ruhe und Wärme raten und dann zum Hausarzt gehen.

In NRW ist leider heute und morgen Feiertag :(

@ChrisMusicien

nicht nur dort, überall in Deutschland!

Nein, in Hessen müssen wir morgen wieder ran ;)

@koggelopp

In Sachsen auch.

du könntest Heute die 116117 anrufen! Die könnten dir helfen.

werde ich tun