Extreme Muskelschmerzen nach Gartenarbeit. Was hilft?

6 Antworten

Ein heises Bad in der Badewanne oder eine heise Dusche sollten auf jeden Fall helfen. Magnesium ist auch schon eine gute Idee.

Die Dusche hab ich schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg

4 * tgl. 300mg Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Warmes Bad mit Kneipp Muskelwohl.

Hallo! Geht es Dir schon besser? In einem solchen Fall können auch mal Tabletten nötig sein. Vermutlich ein Muskelkater, aber : Oft verwechselt der Laie oder / und Unkundige eine ernsthafte Verletzung mit einem Muskelkater. Muskeln schmerzen und als Antwort hat man eben Muskelkater parat. Sind nach 3 Tagen die Schmerzen nicht wenigstens erheblich abgeklungen sollte man einen Arzt aufsuchen.

Immer gut ist ein langes und angenehmes Bad. Alles Gute.

Danke für deine Antwort. Gott sei Dank ist es heute schon besser. Ich glaube ich habe mich einfach überanstrengt. 😊

@sihnchen

dann ist es in 2 Tagen gut.

Ein heißes Bad, wenn du hast mit ein paar Eßlöffeln Natron.

Dann würde ich mal sagen Wärmeflasche drauf und ab ins Bett ;) Wird nen ordentlichen Muskelkater geben aber mit Magnesium ist man da gut dabei. Sollte nicht all zu lange anhalten. Schlaf, Wärme und Magnesium sind hier das A&O.

Hier findest Du 18 Hausmittel-Tipps gegen Muskelkater.

http://www.gesunde-hausmittel.de/muskelkater