Extreme Müdigkeit / Schwere & unbrauchbare Beine / Sportdefizit

5 Antworten

Mangeldurchblutung würde mir spontan einfallen; das könnte ein Symptom für eine vorliegende Erkrankung (z.B. Thrombose!) sein -> sofort zum Internisten und evtl. zu einem Sportarzt, mit Leistungscheck (auf Laufband o.ä.).

hat sich etwas geändert bei dir ? hast du eine ursache herausgefunden ? mein sohn hat das gleiche problem und ist auch sehr sportlich. wäre schön, wenn du - auch nach so langer zeit- noch antworten könntest.

Es könnte sein, dass du beim Trainieren und Schwitzen zuviel Kalium ausscheidest. Wenn du aber am nächsten Tag zum Arzt gehst, hat sich der Kalium-Spiegel wieder einigermassen ausgeglichen und die Blutwerte sind unauffällig. So findet ein Arzt nie heraus, woran es dir fehlt. Beim Trainig spürst du den Mangel aber wieder in den Muskeln.

Wichtig: zuviel Kalium ist auch nicht gesund und zeigt sich mit verlangsamten Herzschlag/Puls.

Du könntest für ein Monat bei gleichem Training täglich 600mg Kalium (1 Tbl.) einnehmen und beobachten, ob deine Beine besser werden. Wenn ja, besprich dich mit einem Sportarzt, wie du weiter vorgehen sollst. Ständige Kalium-Ergänzung ist nicht schlimm, sollte aber regelmässig vom Arzt überprüft werden.

In der Schweiz gibt es Kalium rezeptfrei in den Apotheken, wenn man sagen kann, warum man es braucht.Wie es in Deutschland ist, weis ich nicht.

Alles Gute

Hallo Martin!

Ich weiß genau was du fühlst ich habe auch das gleiche Problem, ich hab es auch mit allen Tabletten versucht und im Internet nachgeforscht jedoch kam ich zu keinem Ergebnis.Ich spiele auch Fußball und zwar mindestens 4mal in der Woche, mein Arzt meinte es könnte erstens an Überanstrengung liegen (was ich schwachsinnig finde weil ich ja kaum laufen kann^^) naja egal, ich dehne mich vor jeder Trainingseinheit so stark das es überall weh tut und es SEHR stark kribbelt das gibt mir für eine gewisse Zeit immer ein Energieschub! das ziehe ich schon mehrere Wochen durch und mir geht es jetzt besser. Und immer wenn ich die Müdigkeit jetzt spüre und ich Zeit habe gehe ich Joggen nach und nach merkst du die Müdigkeit nicht mehr. Ich hoffe dir hilft das ein bisschen!!! Also meinen Beinen geht es wieder gut! Gute besserung im Voraus!

Ich hoffe du hast eine Antwort was dagegen hilft, habe das selbe Problem seit Monaten. Ich hoffe so sehr das du mir helfen kannst.

Was möchtest Du wissen?