Extreme Kälte auf der Haut!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gas hat dem Gewebe Energie entzogen in Form von Wärme. "Kältebrand". Kannst etwas fettige Creme wie Zinkcreme drauf tun.

Zinkcreme ist drauf,mal sehen was die Zeit mit sich bringt,dankeschön!:)

Das ist "schlichte" Verdunstungskälte, die schadet nicht weiter. Wenn du SEHR schnell OHNE Kleidung untwegs bist, wirst du bald frösteln, was sich nach dem Anhalten aber wieder gibt. Ich hätte auch schreiben können: Stell dich nicht so an!

Wasche es gründlich und mach ein Verband drauf... Keine angst passiert nichts schlimmes Viel Glück!

Dankeschön,ich versuche mein Bestes!:)

Du hast Dir mit Frost die Haut verbrannt!!

Flüssiggas hat ca. minus 200° und mehr, genauer weiß ich das nicht mehr!

Mit Nivea gut eincremen!

QUATSCH: Wenn das Zeug SO kalt wäre, dürfte es privat gar nicht verkauft werden und bräuchte GANZ ANDERE Verpackungen, als so ein dünnes Blechfläschchen. Was anderes sind die Transportfahrzeuge, die Flüssiggas durch die Gegend fahren: Die sind an ihren Anschlüssen SO vereist, dass die Fahrer, sowie Lade und Entladepersonal NUR mit Spezialhandschuhen arbeiten dürfen\können.

@abibremer

Ws ich im ersten Kommentar vergessen hatte: JEDER Wohnwagen-oder Wohnmobilfahrer hat mit Propangas (flüssig) zu tun und kann die Anschlüsse mit blosser Hand und evtl. einem Schraubenschlüssel anschliessen.

händewaschen und eincremen brennen ist mir neu bei mir wird dass immer nur serh kalt am finger

danke!:)

Was möchtest Du wissen?