Extreme Gewichts Zunahme bei Sohn (13 Jahre)von 33 kg auf 72 in 4 Jahre und nur 4 cm gewachsen?

Und noch dazu er ist noch nicht in der Pubertät ein Grund warum er noch nicht gewesen ist.

4 Antworten

Hallo

Ich weiss das die Frage schon etwas älter ist aber möchte trotzdem noch etwas dazu sagen, da es bei mir ungefähr gleich war. Ein gut gemeinter Tipp von mir ist bitte behalte das im Auge und erkundige dich doch mal wegen einer psychologischen Betreuung und rede mal mit deinem Sohn darüber. Auch wen er fröhlich zu sein scheint wird essen für ihm sowas wie Trauerbewältigung sein. Er war zu dem Zeitpunkt noch relativ jung und konnte das ganze wahrscheinlich noch nicht richtig verstehen und wurde sich der wahren Bedeutung wahrscheinlich erst später bewusst. So wie das von dir geschildert wird liegt es nah das er noch extrem damit zu kämpfen hat deswegen der Rat mit psychologischer Betreuung. Diese geht genau auf die Themen ein und arbeitet das ganze mit deinem Sohn auf. Bitte behalte das essverhalten unbedingt im Auge es ist ein Teufelskreis von dem dein Sohn jetzt schon nichtmehr herauskommen wird und es wird immer schlimmer werden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser als auf abnehmen mit weniger Essen ist auf mehr Sport und das, was zu Essen da ist zu achten. Wie sieht es mit einem Hund (spazieren gehen) aus?

Er ist nur am essen ? Na was isst er denn so den Tag über ? Du kannst das doch in gewissen Maße steuern was es so bei euch zu essen gibt. Er isst ja sicher das was du ihm vorsetzt/zubereitest/kochst.

JasJas1992
Fragesteller

Ja ich kann nicht sonderlich gut kochen und habe auch nicht viel Zeit und er geht immer in die Küche und holt sich einfach was obwohl ich ihm das verboten habe ich kann in Jahr nicht den ganzen Tag überwachen habe noch 3 weiter Kinder und einen Job zwar von Zuhause aber ist trotzdem sehr viel

Hallo! Natürlich ist das nicht normal, ungesund und gefährlich. Wohl Fresssucht.

Mach Dich mal hier schlau :

https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/esssucht-das-sollten-sie-wissen

Wenn Du nichts mehr bewegen kannst ist er ein Fall für den Arzt

Leider, schönen Tag