Extrem Unnormal Fettige Haut?

sehr*

5 Antworten

Gegen fettige haut helfen Haut-Peelings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann an der Ernährung liegen. Seit ich mein RDS behandel ist die Haut besser geworden . Fürs Gesicht nehm ich Physiogel. Das ist bei mir irgendwie regenerierender als die Cremes die ich vorher genommen hab. Da sah ich immer aus wie ein Käse in praller Sonne 🤪

Gegen fettige haut am besten mal eine hautpflegeroutine anlegen :) ich empfehl dir.

Dm niveau: loreal men pure charcoal waschgel und als feuchtigkeitspflege bulldog creme (mattiert auch) fettige haut braucht auch feuchtigkeit,umd lass dich nicht von den Men unterkriegen es spielt 0% eine rolle.

Hochwertige pflege apotheke bestellbar:

La roche posay effaclar reihe

Also das reinigungsgel,lotion und die duo+

Das müsste helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte verwende nichts aus der Drogerie, da sind so schädliche Inhaltsstoffe drinnen.

Ich benutze das Eubos Waschstück aus der Apotheke (kann man auch im Internet bestellen), das ist wirklich sehr gut und hilft gegen fettige Haut, aber auch gegen Akne.

Zusätzlich hat mir mein Frauenarzt Androcur 10 verschrieben. Das ist gegen fettige Haut und hilft sogar ohne, dass die Haut dann zu trocken ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öfter duschen

Das kannst Du nicht so pauschal sagen.
Je öfter Du duscht, desto schneller fetten Haut und Haar nach.

Das "Fett" ist schließlich eine natürliche Schutzschicht des Körpers, die nachproduziert werden muss, nachdem man sich gewaschen hat.

Wäscht Du also 5 mal am Tag Dein Gesicht, passt sich der Körper logischerweise an und produziert die Schutzschicht umso schneller.
Entsprechend kann es ggf. helfen sich weniger oft zu waschen.