Ewa! Ich habe ausvershen mydriaticum stulln augentropfen genomen ist das schlimm?

1 Antwort

Mydriasis bedeutet so viel wie Pupillenweitend. Das wird über einen Parasympatholytischen Effekt bewirkt, also durch die Blockade des parasympathischen systems. Jedoch passiert das ja nur lokal am Auge wo du die Tropfen angewendet hast. Dadurch verbleibt der aktive Sympathikus, welcher dafür zuständig ist deine Pupille zu weiten. Evtl hast du auch schwierigkeiten scharf zu sehen, da der Parasympathikus eben für das scharfe sehen zuständig ist.

Bedenklich ist das nicht, da der effekt zeitlich begrenzt ist. JEdoch nicht wiederholen.

Das ist doch Quatsch. Die genannten Augentropfen werden verwendet, wenn die Hornhaut im Auge zu dick ist und zwar, um kleine Schichten davon weg zu ätzen. Wenn genug weg ist, wird üblicherweise ein neutralisierendes Gegenmittel verabreicht. Das sollte fb1908 jetzt schnell nehmen denn ansonsten sind morgen früh nur noch die leeren Augenhöhlen übrig.

@anja199003

Hey anja199003

;-)Herrlich!

Ach da hab ich wieder die Medikamente verwechselt mein Fehler Anja): Du hast natürlich Recht!

@anja199003

Hahahahahahahahahahaha

Danke Frau Doctor Anja meine Augen sind weggeätzt.

@NoSense123

Du hast recht lass dich nicht einschüchtern ;)

@NoSense123