Evaluna*20 Einnahme vergessen?

4 Antworten

Hallo,

Wenn es innerhalb der 12 h war ist alles gut

LG pvris15

Hallo 4n0nym187

Bei der Evaluna kannst du eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden später nehmen. Du musst also immer darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 12 Stunden (24+12) ist. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das so im Beipackzettel steht, ist alles ok.

Sind die 12 Stunden seit dem sex oder seit dem offiziellen Einnahme Punkt?

@4n0nym187

Das gilt ab Einnahmezeit.

Sagen wir mal: Gestern abend 21 Uhr Einnahme, kannst Du spätestens 9 Uhr früh die Pille nachnehmen.

@4n0nym187

die frage ist jetzt nicht dein ernst oder?

Ich bin nicht mal ein Mädchen, woher soll ich das also wissen?

Das Lesen der Packungsbeilage hilft!

Die Sex Vermeidung mit Dummen Mädchen, welche Packungsbeilagen weg werfen hilft auch!!!