Etwas längere unlackierte Fingernägel als gesundheits und Krankenpflegerin?

Auf Bild gerade Lackier aber auf die Länge achten  - (Krankenhaus, Nägel)

1 Antwort

Das kommt auf die Strenge der Hygienebeauftragten und der Chefs an. An sich geht das, solange keine Verletzungsgefahr für Kunden besteht. Das heißt, du solltest dann auch öfters Handschuhe tragen, obwohl es hygienisch nicht notwendig wäre.

Für mich sind Handschuhe in einen Pflegeberuf sowieso das A und O. Nur kann ich für mich persönlich einfach nicht damit leben mir die Nägel bis an die Fingerkuppe abzuschneiden, weil alleine das mir leider schon weh tut

@Steffima555

Ich komme selber aus der Pflege. Ich weiß, dass Körperkontakt für die Menschen sehr wichtig ist. Handschuhe trage ich dann, wenn es vorgeschrieben ist. Zum Ankleiden der Leute, beim Eincremen mit Bodylotion... würde ich keine Handschuhe tragen. Dir würde ich es aber empfehlen.

Aber die Nägel wären jetzt für das erste kein Grund eine Absage zu bekommen nur weil man beim Vorstellungsgespräch nicht auf Fingerkuppe gekürzt hat?

@Steffima555

Nein. Auf sowas wird erst im Laufe der Ausbildung/ Arbeit geachtet.