Etwas am großen Zeh, eine Art Blase

4 Antworten

Das klingt nach einem eingewachsenen Zehnagel oder nach einer Nagelbettentzündung... Hast dich wahrscheinlich beim Fußnägel-schneiden verletzt oder zu enges Schuhwerk getragen... Ich komm gerade vom Arzt; Hatte genau das gleiche... Bei mir wurde der Zehnagel gezogen! Falls es eine Nagelbettentzündung ist, versuch es mit Kamille- bzw. Kernseifebädern. Hole dir in der Apotheke eine Zugsalbe (z.B. Ichtolan) oder Betaisadona. Sollte es nach 2 Tagen nicht besser sein, geh zum Arzt.. Ich wahr nämlich so dumm und habe ea 8(!!!) Wochen hinausgezögert... Diese 'Blase' unter der Haut ist by the way eine Eitertasche

Hallo , oh je - ja das ist ecklich. Vielleicht geh doch mal zum Arzt.

Ich denke es ist was im Fuß entzündet....

wo denn genau? vielleicht der zehnagel eingewachsen, bei manchen Menschen passiert das und muss operiert werden.

am rechten fuß der große zeh auf der linken seite schon am Zehnagel, aber eingewachsen ? glaub ich nicht, war bei mir schon oft, tat auch sau weh aber das ging nach einiger zeit wieder :/

@maryaiina

manchmal spaltet sich der zehnagel, man sieht nichts aber wenn du drückst, ist das an manchen stellen eher ein stechender schmerz?

@maggi323

Er tut hööööllisch weh wenn ich nur mit dem zeh irgendwo dran komme, socken anziehen kann ich nicht mal und das tut sau weh... wenn ich da jz an der stelle selbst drandrücke könnte ich einfach nur sterben, so ein schmerz is einfach nur ekelhaft und sehr unangenehm

@maryaiina

Jep, der Zehnagel ist eingewachsen, das hatte ich auch schon paar mal, da MUSS man operiert werden, das geht nicht weg weil der zehnagel hinten gespalten ist und in der haut sitzt, deswegen ritzt der die haut auf und das tut weh, operation, man bekommt da ne spritze, tut nicht so weh und dann wird man ca. 5-10 minuten operiert, man spürt da nichts und am ende legt man fuß hoch und wartet noch ne stunde beim arzt, dann kann man gehen.

Ab zum Arzt. Wenn es eitert, blutet und riecht würde ich das mal untersuchen lassen!

Ja ich gehe morgen hin, weil mich plagt schon stark mein gewissen und ich möchte damit nicht noch länger rumrennen

Was möchtest Du wissen?