Essiggeruch von Händen sanft entfernen, wer weiß Rat?

8 Antworten

Mit Zitronensaft. Das riecht zwar dann auch, aber der Geruch verfliegt sehr schnell. Ansonsten wäre es hilfreich Gummihandschuhe zu tragen. Hat auch noch den Vorteil das die Haut durch den Essigreiniger nicht so stark beansprucht wird.

Versuch es mal mit Edelstahlseife. Die hilft nämlich auch bei Fischgeruch oder wenn Du Knoblauch geschnitten hast.

Entweder Du ziehst gleich Handschuhe an dann tritt das Problem erst gar nicht auf.Ansonsten kannst Du es mal mit Zitrone versuchen ,die Hände danach einreiben und normal waschen,Zitrone neutralisiert viele Gerüche!!!

Essigreiniger verwendet man heute nicht mehr.

  • Essig hat eine schlechte Kalkentfernungswirkung.
  • Essig greift Armaturen an. Es entsteht Grünspan >> Krebserrregend<<<
  • Essig greift die Schleimhäute an.

Zitronenreiniger ist viel effektiver und "gesünder" für den Anwender !!!

Dann musst du Zitronen nehmen egal ob lose oder als reiniger oder wenn du konzetrat hast einfach die hände damit waschen und anschließend mit seife nochmal nachwaschen !!!