Essensreste in Löcher nach Weisheitszahn-OP unbedenklich?

3 Antworten

Du solltest die Löcher zumindest abends vor den schlafengehen gut säubern, durch essensreste entstehen Bakterien, die das Zahnfleisch entzünden und Mundgeruch begünstigen. Wahrscheinlich braucht die Stelle noch etwas Zeit um richtig zu heilen, achte bitte peinlich genau auf Sauberkeit und hol dir eine Entzündung hemmende Mundspülung, damit es gar nicht erst dazu kommt.

Eigentlich kann da nichts mehr passieren wenn die Wunde verheilt ist ... trotzdem würde ich anfangs noch etwas vorsichtig sein und  lieber  abends den Mund etwas länger ausspülen . Wenn sich eine Entzündung anbahnt dann bemerkst du es mit Sicherheit . LG

Kann nichts mehr passieren.