Kann man Essen mehrmals in der Mikrowelle erhitzen?

8 Antworten

Ja, kann man, solange man es zwischendurch wieder kühlt. Bei einigen Speisen, die leicht verderblich sind, sollte man jedoch aufpassen.

Ja, kein Problem. Aber bedenke: Mikrowelle macht Gifte und Vitamine noch besser kaputt als Erhitzen.

Natürlich geht das. Besser wäre aber, nur so viel Essen aus der kaltgestellten Schüssel zu erwärmen, wie du essen willst. Was eh wieder übrig bleibt, solltest du gleich im Kühlschrank lassen.

Denn bei jedem Aufwärmen wird das Essen etwas matschiger und auch die Bakterien darin vermehren sich bei jedem Aufwärmen etwas mehr.

Hab gedacht durch das Erhitzen töte ich alles ab...?!

@Kenial

So heiß willst du nichts essen! Manche Keime kannst du schon bei 60 bis 70 Grad abtöten, andere brauchen über 100 Grad. Was mehrere Minuten lang in der Mikrowelle so heiß gehalten wurde, schmeckt nicht mal mehr dir.

Natürlich geht das!

Man muss zum Erwärmen nur eine geringe Wattzahl einstellen. Ich mache das auf 600 Watt für kurze Zeit, je nach Menge des Essenrestes.

Voraussetzung ist allerdings, dass der Rest im Kühlschrank aufgehoben wurde!

Machbar ist es, aber wird nicht gerade gesünder wegen den Strahlen :)

Gesund ist wahrscheinlich soviel im Leben nicht...Mach das ja nicht täglich. Ist denn aber das selbe Essen ohne Mikrowelle gesünder? Sehen kann man ja nichts und bewiesen scheint ja auch nichts zu sein...sonst würde es Mikrowellen doch nicht mehr geben??? :-)

Veräppel ihn doch nicht so, er meint die Frage ernst! :-D