Essen länger kauen - gesünder

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Mund beginnt die Verdauung. Gründliches Kauen erleichtert den nachfolgenden Verdauunngsorganen die Arbeit. Mit ausreichendem Kauen wird die Nahrung schon im Mund aufgespaltet und Nährstoffe können frei gesetzt werden. Wenn man nicht nur schlingt, kann das Essen als solches mit allen Sinnen mehr genossen und geschmeckt werden. Für alle die abnehmen wollen, ist gründliches Kauen sehr hilfreich, um weniger zu essen. Wer länger kaut, fühlt sich mit weniger Nahrung mehr satt. Gruß Magiks :-)

sich nur auf das Konzentrieren , was man gerade macht, wenn ich rede, dann rede ich , wenn ich lese, dann lese ich, wenn ich esse, dann kaue ich und nicht gleichzeitig Tel und schreiben und essen

Ich als Gesundheitsberater kann es nur so empfehlen 32 mal das muss nicht sein sollte so im schnitt zwischen 20 und 25 mal sein damit die masse gut mit speichel vermischt wird, damit der Magen nicht so viel Magensäure produziert folge ist Sodbrennen.

jepp. ist richtig. gibt da irgendwie eine dr mayr therapie... trockne semmel essen. abbeissen und 10 min kauen....dann wirste satt und nimmst sogar noch ab ... ( hoffe du hast gute zähne ) ....

Mitzählen und konzentriert essen.

Was möchtest Du wissen?