Espresso, 10 Stunden nach Professionelle Zahnreinigung?

2 Antworten

Bin kein Zahnarzt. Bin einfach nur Patient.

Du bekommst ja ein Fluoridgel auf die Zähne nach der PZR. Ich denke, dass sie erst einwirken muss. Was nach spätestens zwei Stunden der Fall ist. Entsprechend sollte ein Espresso nach zehn Stunden kein Problem sein.

Du wirst doch sicher in deinem Leben wieder mal Espresso trinken oder nicht? Und die professionelle Zahnreinigung wirst du jedes Jahr oder zumindest alle zwei Jahre wiederholen müssen wenn du keine Verfärbungen auf deinen Zähnen haben willst. Also meine professionelle Meinung: Hau rein! :)