Escitalex

5 Antworten

Hey,

Die Nebenwirkungen sind nur in den ersten Tagen etwas stärker ausgeprägt. Nach einer Woche verschwinden diese vollkommen - bis auf Libidoverlust und Orgasmusschwierigkeiten.

Du kannst die Nebenwirkungen übrigens komplett umgehen, indem du mit 1/8 der Dosis/Tablette beginnst und alle 5 Tage die Dosis verdoppelst, bis du auf der vereinbarten Dosis bist. Du kannst die Tabletten dazu ruhig kleinbrechen, es muss nur ungefähr sein.

Übrigens - wenn du nach 4 bis 6 Wochen mit der Wirkung oder dem Antidepressiva nicht zufireden bist, ist es oft sinnvoll es langsam wieder abzusetzen oder gegen ein anderes auszutauschen. Venlafaxin ist eine gute Alternative.

Wieso fragen Neurologen davor nicht ob man Körperlich gesund ist bevor sie sowas verschreiben?

Weil man so etwas üblicherweise bei Escitalex nicht fragen muss.

Gruß Chillersun

aikaneo  05.02.2016, 13:40

Hallo

Ich nehme Escitalex seid knapp zwei Wochen und habe seid fünf Tagen so ein kloß Gefühl im hals . Ist das normal ?

Du läufst zum Neurologen weil du ein Problem hast aber willst dir gleichzeitig nicht helfen lassen. So kann sich keine Veränderung einstellen. Der behandelnde Arzt ist mit Sicherheit in der Lage deine Situation einschätzen zu können und weiß was er an Medikation verantworten kann. Alles weitere liegt bei dir.

thatswhatiam
Fragesteller

Wer sagt das ich mir nich helfen lassen will?? Sonst wer ich wohl kaum zum Neurologen gegangen wenns so wer!

Ostsee1982  22.10.2014, 21:12
@thatswhatiam

Wer sagt das ich mir nich helfen lassen will??

Du selbst, denn dir werden Medikamente verschrieben die du seit 2 Wochen nicht einnimmst. Nur zum Arzt rennen alleine reicht nicht aus. Der Neurologe hat deine Krankengeschichte vorliegen und weiß was er tut. Laienmeinungen tun dazu nichts zur Sache.

Das Medikament kann durch Serotonin ersetzt werden.Serotonin findest du in:Schokolade,Brennnesseltee,Walnüsse,Kochbananen,Ananass,Kiwis,Tomaten,Pflaumen und Kakao.Nebenwirkungen:Keine.Kleiner Tipp:Du mußt mehr an dich denken und ruhiger werden.Dann klappt das auch ohne Medikament. Gruß Ralf

Also ich habe selbst über 20 Jahren, mit diesen Medikamenten Erfahrungen gemacht, es ist nicht so leicht, das richtige Medikament zu finden, deshalb bleibt es Dir nur übrig, sie auszutesten. Nebenwirkungen sind die ersten 2 Wochen normal, aber wenn es Dir zuviel wird den Neurologen anrufen und wieder ein anderes ausprobieren. Also wenn du ein gutes und ein besseres Leben, wie vorher haben willst, dann solltest Dich darauf einlassen, ich hatte extrem gelitten und heute geht es mir wieder gut, aber eine zusätzliche Psychotherapie wäre sicher sehr sinnvoll, den die Kombination medikamtöse und psychotherapeutische Therapien bringen den größten Erfolg !!!

Hallo

Nehme das Medikament seid fast zwei Wochen, und ich habe seid fünf Tagen so ein kloß Gefühl im hals . Ist das eine Nebenwirkungen ? Hat jemand Erfahrung damit ?