Es ist wichtig ich habe Mitleid und will was dagegen tun hilft mir bin jeden dankbar?

2 Antworten

So wie ich es verstanden habe, möchte er ja nichts mehr mit dir zu tun haben.

Vielleicht musst du seine Entscheidung einfach respektieren? Wir können manchmal nur zuschauen, wie jemand einen Weg geht, den wir selbst für ungünstig halten.

Vielleicht willst du ihn aber auch noch mal darauf ansprechen, ob er denn Unterstützung von dir brauchen kann? Auch das geht: Lieber xy, neulich habe ich dich auf der Straße gesehen. Es schien mir, als ob es dir nicht gut ging. Das tut mir sehr leid. Kann ich dich irgendwie unterstützen? Lieben Gruß cz

Und wenn er dann nein sagt, dann ist es eben sein Weg. Du könntest noch schauen, ob es andere Leute gibt, die nach ihm schauen könnten.

Ich würde jetzt nicht mit der Tür ins Haus fallen, sondern eher salopp meine Freundschaft anbieten. Er sollte nicht merken, dass du Mitleid hast, sondern sich als Mensch wertgeschätzt fühlen.

Schreib ihn zB an und sag: Hey Du! Alles gut bei Dir?

Der Rest ergibt sich dann eh von alleine.