Es brennt in meiner scheide!

12 Antworten

Brennt der Urin im äußeren Scheidenbereich, hast du vermutlich eine kleine Verletzung/Entzündung an der Schleimhaut oder eine Pilzinfektion.

Brennt es beim Wasserlassen eher innen im Bereich der Harnröhre und Blase, ist eine Blasenentzündung ziemlich wahrscheinlich.

Als erste Hilfe trink bitte sehr viel, um mögliche Keime herauszuspülen. Auch ein "Ansäuern des Urins" ist sinnvoll - trink Cranberrysaft.

Wenn es nicht besser wird, geh am Montag auf jeden Fall zum Arzt.

Gute Besserung

Das kann wirklich nur ein Arzt beurteilen, wenn es beim Wasserlasen brennt und du ständig das Gefühl hast urinieren zu müssen, dann ist es eine Blasenentzündung. Da hilft es viel zu trinken, Blasentee evtl. in der Apotheke besorgen. In schlimmen Fällen kannst du auch in die Ambulanz einer Klinik gehen für eine Notafllversorgung. Gute Besserung.

Viel trinken, vor allem warmen Kräutertee, wenn du hast, Cranberrysaft. Jede Art von Wärme hilft, also eine Wärmflasche und ein warmes Bad. Nicht rausgehen, sondern zu Hause bleiben, einmummeln. Wenn es heute abend nicht besser wird - morgen früh gleich zum Arzt. Wenn es sich heute weiter verschlimmert - heute zum Notdienst.

Das kann eine Blasenentzuendung sein, kann aber auch ein Zeichen von Nierensteinen sein. Diese kratzen dann durch die Harnroehre.Auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. LG gadus

Wenn es in deiner Scheide brennt hast dir wohl eine Pilz eingefangen. Wenn es beim pinkeln brennt und zieht eine Blasenentzündung. Für eine Blasenentzündung gibt es was rezeptfreies in der Apotheke. Für einen Scheidenpilz zwar auch aber da sollte erst mal der Arzt guggen um was es sich handelt.