Erstverschlimmerung bei Benzoylperoxid (BPO)?

2 Antworten

Benzoylperoxid kann sich mit Sonnenlicht phototoxisch auswirken und es bewirkt eine Keratolyse d.h. Hornhaut wird aufgelöst. Ob da der gesunden Haut wirklich nichts geschieht waage ich zu bezweifeln.

Sauerstoffwasser (3%iges Wasserstoffperoxid H2O2) wirkt da wesentlich schonender. Es wird wie beim Benzoylperoxid Sauerstoff in die Haut gebracht, was Bakterien durch Oxidation abtötet, jedoch wird keine Benzoesäure gebildet, sondern nebst Sauerstoff bleibt nur Wasser übrig.

Viele hatten mit 3%igem Wasserstoffperoxid Erfolg bei Akne.

Details bitte selber googeln ; )

Halte nix von den Cremes.

Wie sieht deine Ernährung aus also wie ernährst du dich ?

Gesund auf jeden Fall, daran liegt es auch 100%ig nicht.

Was ist deine Definition von gesund ?

Wenn du viel Tierische Produkte isst ist das nicht so gesund.

Weißt du - es liegt nicht alles an der Ernährung. Ich hab schon alles mögliche an Ernährungsumstellung versucht und besser wurde es dadurch nicht.

Ja es liegt nicht alles an der Ernährung aber sehr viel.

Akne entsteht öfters durch schlechte Ernährung und teils auch durch vererbungen der Akne, bei Vererbung kann man mit guter Ernährung schon viel hilfe schaffen wenn das nicht hilft und die Akne stark ist hilft nur noch Isotretinoin.

Ich esse keine tierischen Produkte, da ich das ethisch nicht korrekt finde oder es mich eher davor ekelt. Ich esse auch nicht viele Süßigkeiten, weil mir das einfach immer zu süß ist. Von fettigem Essen (Butter würde auch schon reichen) wird mir schlecht. Ich nehm jetzt sowieso Iso, weil alles nichts mehr hilft. Meine Ärztin und meine Mama waren auch der Meinung.

Okay viel Glück mit Iso.

Wielang wirst du Iso nehmen und wieviel Mg Pro Tag?

Ich habe Isotretinoin 9 Monate lang auf 20 mg verschrieben bekommen und bin jetzt überglücklich mit meiner reinen Haut. Habs vor 3 Monaten abgesetzt und immernoch reine Haut 😍