Erster Basisultraschall 11ssw wird da auch auf die Nackenfalte geachtet?

2 Antworten

Bei normalen Untersuchungen beim Frauenarzt achtet dieser allgemein auf das Baby ob alles okey ist. Bei der pränataldiagnostik wird speziell darauf geachtet.

Ersttrimesterscreening? Ich dachte, du hattest deinen ersten Basisultraschall?

https://www.gutefrage.net/frage/mutterpass-keine-auffaelligkeiten

Auch der nicht-invasive Pränataltest (NIPT) liefert "nur" eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, ob dein Baby an einer genetischen Auffälligkeit leidet, jedoch keine exakte Diagnose.

Zusätzlich zu der mütterlichen Blutentnahme sollte beim NIPT immer auch ein ausführlicher Organultraschall des Babys erfolgen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Tut mir leid ich meinte damit die erste Basisuntersuchung

Wird jetzt also bei der ersten Basisuntersuchung auf die Nackenfalte geachtet oder nicht?

@Zeynep1996

Wie schon zu deiner anderen Frage erwähnt; das musst du deinen Gynäkologen fragen.