Erstes tattoo auf Schlüsselbein. Kann jemand Erfahrungsberichte abgegeben? 🙈?

+ zweizeiliger Spruch nebenden Rosen  - (Schmerzen, Tattoo, tätowieren)

5 Antworten

du hast angst du bist gegen dein tattoo allergisch bist....? warum läßt du es dann überhaupt machen? es gibt so gut wie keine allergie auf tattoofarben - wenn es die richtigen sind! und der tätowierer sorgfältig arbeitet! das ist ein gerücht, welches immer und immer wieder verbreitet wird- wahrscheinlich von leuten, die noch nie ein tattoostudio betreten haben, geschweige denn überhaupt ein tattoo haben.

was passieren kann, aber das kann nichts und niemand jemals ausschließen, ist, dass dein körper nach einiger zeit - und das können auch jahre sein - die farbkapillaren als fremdkörper sieht und versucht diese abzustoßen. allerdings ist das äußerst selten und kommt wenn überhaupt, fast ausschließlich bei bestimmten farbtönen vor - bevorzugt ist das lila und rötliche töne...... aber wie gesagt, das ist so was von selten.....

und von den schmerzen her, also das ist völlig unterschiedlich und da kommt es halt viel auf die psychische einstellung an, wenn man etwas unbedingt haben möchte... dann ist das schon die halbe miete. aber das bild als erstes tattoo und dann noch mit einem schriftzug, das ist echt heftig und dauert locker so an die 4-5 stunden.......  wie empfehlen unseren kunden eigentlich immer, mit etwas kleinerem anzufangen. aber jeder wie er es möchte...

Okay danke für die Info :) hab das halt von ein paar Leuten gehört, dass es passieren kann, aber wenn das eher selten ist, dann bin ich beruhigt. Bin ja bei einem vernünftigen Tätowierer und das Tattoo wird nur schwarz :D

@Eileeeeen628

dann kannst du da ganz beruhigt sein.

Und zu dem letzten Teil, den ich grade erst gesehen hab: Ich bin auch am überlegen das in 2 Schritten zu machen. Also als erstes den Schriftzug und beim zweiten Mal die Rosen. Aber das wollte ich noch mit meinem Tätowierer besprechen :)

@Eileeeeen628

das wird ein guter tätowierer eh vor ort entscheiden. kommt drauf an wie du es bzw. deine haut  verträgt. schwillt die haut stark an, muß er aufhören, da dann die farbe nicht mehr gut aufgenommen wird. grundsätzlich kann man sagen, es ist möglich das auf einmal zu machen.. aber das wird deine haut entscheiden --- und der tätowierer.

Danke für die Info :) dann bin ich mal gespannt :D

Ja, es tut weh, es ist ein Tattoo. Bei mir war's ganz gut, aber ich habe auch eine hohe Schmerztoleranz. Jeder empfindet Schmerz anders.

es tut elendiglich böse verdammt weh. aber das Tattoo ist es wert. LG

Lassen die Schmerzen denn schnell nach?

@Eileeeeen628

Lassen die Schmerzen bei nem starken Sonnenbrand schnell bach?

Mein letzter Sonnenbrand ist schon etwas her :D aber eigentlich schon 😂

Das kann man nicht pauschal sagen, da jeder schmerz anderes impfindet. Aber wahrscheinlich wird es ziemlich unangenehm.. Vorallem weil das dein erstes Tattoo ist. Aber mach dir keine sorgen, das tattoo ist es wert :)

Vor den Schmerzen hab ich auch gar nicht soo große Angst. Aber ich mach mir irgendwie Gedanken darüber, ob ich dagegen vielleicht allergisch bin.

Habe auch eine rose an der stelle aber halt eine mit Blättern. Hatte auch wahnsinnige Angst war auch das erste tattoo. Als es dann los ging konnte ich es nicht glauben
Die ganze Angst war umsonst. Muss ehrlich sagen es ist total gut auszuhalten obwohl ich ziemlich Schmerz empfindlich bin. In der Nähe der Achsel war es kurz unangenehm aber dann gings wieder.

Dann bin ich beruhigt :D hoffe es ist bei mir auch so 🙈
Danke :)