Erstes Tattoo auf Oberarm in 6 Stunden Sitzung aushaltbar?
Hallo Freunde!
Eigentlich sollte man am Titel schon alles erkennen aber hier stelle ich die Frage lieber nochmal etwas Detaillierter. :)
Ich lasse mir am 10.05.14 beim Portugiesen Simao Lopez (er ist zu Gast im Wildcat Store Essen) einen großen farbigen Drachen auf meinem Oberarm tattoowieren.
Nun ist meine Frage ob man die Schmerzen gut verkraften kann oder sollte ich doch lieber 2 Sitzungen nehmen? Ich habe dort ein wenig Muskelmasse also sollte er nicht auf den Knochen kommen können. Ich habe nämlich mal gehört, dass auf den Oberarm eine der sanftesten Stellen sein soll.
Ich bitte um rasche Antworten und bedanke mich für diese im Vorraus!
L.G.: Shaxxo
6 Antworten

Vorallem wenn du noch kein tattoo hast und den Schmerz nicht einschätzen kannst wäre es ratsam, wenn du wenigstens 2 Sitzungen planst!
Immerhin sind 6 Stunden nicht nur für dich, sondern auch für den Tätowierer lang, und wenn du dann zu große Schmerzen hast, rumnörgelst, nicht mehr stillsitzen kannst hilft das beiden nicht! Außerdem nimmt deine Haut wenn sie so extrem gereizt wurde nach einer Zeit keine Farbe mehr an!

Wenn dein Tätowierer meint, dass 6 Stunden ok sind, dann wird das schon passen! Ist bei jedem unterschiedlich!
Wenn du meinst, dass du das ausprobiert hast und durchhältst, dann ist ja ok, aber deine Frage auch überflüssig ;)
Wichtig ist, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst, damit du nicht umkippst weil du 6 Stunden nichts trinkst ;)

Haha, ja und gut Frühstücken muss ich auch glaub ich :D Da ist ja das Problem, ich habe nämlich gehört das der Anfang immer am wenigtsen weh tut, aber wenn der da schon 4 Stunden lang meinen Arm am penetrieren ist sollte der Schmerz doch wachsen oder? :D

Natürlich wird der größer, aber udn genau das habe ich ansprechen wollen, irgendwann hat deine Haut was dagegen, dass sie Schmerz verspürt. Dann wird immer mehr blut und wundsekret austreten und das schwemmt dir die Farbe dann raus!
Aber wenn du sowieso schon Respekt davor hast, das in einem "Aufwischen"durchzuziehen, dann wäre es doch besser 2 Termine zu machen, oder??

Ja du hast vermutlich Recht :) Vielen dank für deine Mühe :)

Ich kann dir nur sagen das nach circa 4,5 Stunden meist jeder Stich schmerzhaft ist, auch für Erfahrene. Fang mit etwas Kleinem an

Puh, schwer zu sagen, denn wenn Muskelmasse vorhanden ist, kann es doch ein wenig mehr wehtun. Vor deinem ersten Tattoo weißt du ja auch noch nicht, wie schwer du den Schmerz empfindest, deswegen würde ich bei so einem großen Tattoo lieber 2 Sitzungen nehmen. Solltest du aber Schmerzen gut ertragen, dann kannst du es auch an einem Tag machen lassen ;)

Oh jetzt bin ich überrascht :D Ich dachte immer, wenn weniger Muskelmasse da ist tut es mehr weh :D

also bei ner Freundin von mir war das so ^^

Okay :D Vielen Dank! :)

gerne ;)

... aus eigener Erfahrung - 6 Stunden sind brutal, egal wo. Lass die Lines machen und in der 2. Sitzung die Farben. Ich habe mehrere 3 Stunden-Sitzungen hinter mir, und danach reichts mir.........

Okay und wie lang ist der Abstand zwischen den Sitzungen normalerweise? :)

bis die Lines abgeheilt sind
bei mir hatte ich 3 Wochen Abstand

Okay, ich glaube ich werde es dann so machen das Ich solange mache wie ich es aushalte und wenn es zu krass wird beende ich die Sitzung und mache eine zweite.
Oder ist das so das wenn der Tattoowieren mit der Farbe angefangen hat muss er auch zu ende machen? Wie gesagt bin ein blutiger anfänger in der Tattooszene :D

er kann schon zwischendurch unterbrechen - ist aber mittendrin nicht unbedingt sinnvoll. Frag doch einfach wie lange er für die Lines braucht.
Aber bei einem Drachen denk ich mal, dass Lines und Farben ungefähr den gleichen Zeitansatz brauchen werden. Da bist du dann ja bei 2 x 3 Stunden....

Theoretisch ja, praktisch wirst du es merken. ;-)

Haha, wie war denn deine Erfahrung dabei? :)
Aber wieso hat mir der Tattowierer dann die 6 Stunden empfohlen? :O Also vom Schmerz her habe ich so eine kleine Ahnung da meine Freundin sich tattoowieren lassen hat, und ich den Tattoowierer darum gebeten habe mir ein paar Lines ohne Farbe zu tattoowieren. Und da tat es eigentlich so gut wie garnicht weh :)