Erstes mal: Ohne Pille, nur Kondom?

13 Antworten

Hi, also es ist so, wenn alles gut läuft dann werdet ihr keine Probleme haben. Ein Kundom ist auch ein sicheres Verhütungsmittel. Sollte das Kondom abrutschen, platzen oder etwas anderes läuft schief, dann müsstest du dir die Pille danach holen. Da du unter 18 bist, bekommst du die vom Arzt verschrieben und es ist kostenlos. Aber ihr könnt mit dem Kondom verhüten und normalerweise werdet ihr auch keine Probleme haben.

Lg elli

Wenn es auch von dem Jungen das erste mal ist, wird er mit Kondomen nicht viel Erfahrung haben.  Vergewissert euch,  dass ihr es auch wirklich richtig verwendet.

Ich darf die Pille auch nicht nehmen aufgrund von Herzproblemen und habe bei meinem ersten mal ebenfalls nur ein Kondom benutzt. Wenn man weiß wie es richtig aufgezogen wird, ist es auch ziemlich sicher. Gebrauchsanweisung ist in der Packung enthalten. Klar, es kann vorkommen, dass ein Kondom von vielen reißt, aber das ist eher der Ausnahmefall.

Es rutscht ab, wenn es zu groß ist und kann reißen, wenn es zu klein oder du zu trocken bist.
Beim ersten Mal hilft auch auf alle Fälle Gleitgel, denn vor Aufregung wird die Frau oft nicht richtig feucht und dann tut es weh.

Seid euch sicher, dass das Kondom gut sitzt, wenn ihr es einmal falsch herum drauf gemacht habt, dann nehmt ein neues!

Und für später: es gibt eine Kupferkette (Gynefix). Sie verhütet ohne Hormone und ist für junge Mädchen besser geeignet, als die Spirale. Sie wird vom FA eingesetzt, wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt im Normalfall.

Wer sucht der findet!
Wenn Du Dir den ganzen Mist durchliest, liest Du natürlich immer beide Seiten. Wenn Du Medikamente nimmst stehen auch auf jedem Beipackzettel so viele Nebenwirkungen, dass man eigentlich sterben müsste.
Und was passiert dann?
Nichts!
Wenn die Dinger kaputt gehen sollen müsst ihr es unglaublich heftig treiben.
Das wird bei euch niemals der Fall sein.
Nein, auch wenn Du denken solltest, dass es heftig ist, wird es nicht so sein! Da werdet ihr frühestens in Jahren hinkommen und dann merkt ihr es aber auch, dass das Kondom nicht mehr richtig sitzt.

Ich finde aber eine ganz andere Sache komisch:
Entjungfern auf Termin???
Sowas entwickelt sich doch und passiert wenn es passt!!??