Erstes Mal mit Brille?

4 Antworten

Das kann ganz unterschiedlich sein, aber sicherlich ist es beim ersten mal am unangenehmsten, weil einfach ungewohnt.

Grundsätzlich mein Tipp: Auch wenn einem am Anfang vielleicht etwas schlecht wird/ man Kopfschmerzen bekommt etc. ist es von vorteil die Brille trotzdem so viel wie möglich zu tragen, um den Umgewöhnungsprozess dadurch in gang zu setzten. Es ist ganz erstaunlich wie schnell das Gehirn sich an die geänderten Bedingungen anpasst, wenn man es ein bisschen "zwingt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okey, dann versuche ich sie konsequent zu tragen, auch wenn es anstrengend wirkt. Danke :)

@unbekanntekarto

Aber übertreib' es natürlich nicht! Wenns zu viel wird, ist das eben so :)

Länger wie 1.Woche dauert es nicht,bei mir war es etwas ungewohnt,wenn ich eine Treppe laufen wollte.Aber man gewöhnt sich an alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du sie konsequent trägst dann vielleicht 1-2 Wochen, es kommt immer darauf an ob ein Kind oder ein Erwachsener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis maximal ne Woche