Erster Tierarztbesuch- Katzenmutter mitnehmen?

5 Antworten

Wenn die Bindung an die Mutter noch sehr stark ist, gehe ich von aus, würde ich sie mitnehmen. Ein Tierarztbesuch kann, gerade beim ersten Mal, Streß bedeuten für das Kleine.

Ich würde dir schon raten, diue Mutter mitzunehmen. Die Kätzchen sind noch so klein, und das Impfen ist ein Stress für die Kleinen. Da ist es gut, wenn vor und nach der Untersuchung die Mama gleich da ist, um sich an sie zu kuscheln.

Also als unsere Kittys zum Tierarzt mussten haben wir auch erstmal die Mutter mitgenommen. Die kleinen haben sich deutlich sicherer gefühlt und die Tierärztin hat auch gesagt, dass es besser war.

Also denke ich, dass es besser ist wenn die Mutter die ersten Male mitkommt und später können die kleinen ja auch alleine los. Früher oder später müssen die meisten kleinen eh von ihrer Mutter getrennt werden.

Auf alle Fälle, nimm die Mami mit. Die kleinen Fellnasen fühlen sich sicherer und die Mama sitzt nicht alleine Zuhause und ist dann voellig durcheinander wo ihren Jungen wohl sind. Ich würde die Katzenmami auch gleich durchchecken lassen.

Meine Katze ist zwar Kastriert, meine Kaninchendame hat aber Babys bekommen. Ich habe sie für die erste Untersuchung zum Tierarzt mitgenommen. Meine Häsin war zwar krank, sodass ich alles in einem Rutsch machen konnte, ich würde aber auch ein gesundes Tier mitnehmen.

Dann kann der Tierarzt direkt schauen, ob es der Mutter gut geht. Außerdem sind die Babys nicht ganz so verängstigt, wenn die Mutter dabei ist.

Jugendliche beim ladendiebstahl erwischt?

Hallo ihr Lieben.also ich bin 15 jahre alt und wurde das erste mal wegen ladendiebstahl angezeigt und vorgeladen.

Unswar war ich in einer anderen Stadt meine Tante besuchen und bin an einem Tag mit meine Mutter zur Drogerie gegangen.Ich stand vor dem Make up Regal und habe ein Tester mitgenommen (12,99) weil ich es dort nicht testen konnte , weil ich was auf meinem gesicht hatte und da war nur noch ein bssien drin ,dann ging ich und meine Mama an die Kasse und haben ein Wasser gekauft nach dem wir fertig waren kamm der secrurity mann und sagte das ich geklaut hätte aber ich sagte zu dem mann das ich nichts geklaut hab aber ein Tester mitgenommen hab ,weil ich dachte das es okay wäre ein Tester mitzunehmen,weil bei uns in der stadt hab ich 2 oder 3 mal nach einem Tester gefragt hab und die mitarbeiterin meinte das es ok ist ein tester mitzunehmen ,aufjedenfall hat der Mann mich nach meinem Ausweis gefragt was ich ihm ohne zu zögern gegeben hab.Dann sind wir zu seinem Büro gegangen und er hat die Daten aufgeschrieb und meinte das er schreiben wird das ich es ausversehen mitgenommen hab . ich hab mich dan bei der verkeuferin und dem nann endschuldigt und hab die Frau das mit unserer Drogerie erklärt also das man es mitnehmen darf sie meinte dann zu mir das ein Tester was ist und eine Probe was ist was ich nicht wusste und ich bereue es nicht gefrat zu haben.

kann mir jeand sagen was ich machen soll?und was ihr davon denkt ßund was passieren wird und ob ich ihnen es dan so erklären soll und soll ich einen Anwalt wegen der kleinen situation mitnehmen soll?

...zur Frage
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?