Erste Periode nach dem Absetzen der Pille hat stattgefunden, nun beibt sie aus? Was los?erfahrungen

5 Antworten

Ich hatte das gleiche Problem und nach der 1. regelmässigen Periode geschlagene 7 Monate meine Tage nicht mehr. Meine Ärztin hat gemeint, dass kann schon mal vorkommen. Bei mir hat sich dass dann wieder eingependelt nach einer gewissen Zeit.

Wie war denn deine Periode, bevor du mit der Pille angefangen hast?

Viele Frauen haben ohne Pille ziemlich unregelmäßige Blutungen. Die Pille ist ein großer "Gleichmacher" und stellt den Zyklus auf 28 Tage ein, es sei denn du veränderst selbst den Einnahmerhythmus.

Wenn man die Pille absetzt, muss der Körper seine Hormone wieder alleine produzieren und kehrt zum individuellen Rhythmus (bzw. zur individuellen Unregelmäßigkeit) zurück.

Ich hatte immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, daher freute ich mich als ich sofort in den alten 33 iger Rhythmus kam. Nun fällt das wieder aus der Bahn und dies ist das, was mich verunsichert... Kann den ein eisprung bei so einem langem Zyklus stattfinden?

Nach der ersten verspäteten Periode war sie bei mir dann wieder sehr pünktlich.

Der Eisprung kann noch kommen ja.

Hallo, dass du am Anfang einen regelmäßigen "Zyklus" hattest, ist vermutlich auch ein Trugschluss. Es ist ja so, dass du während der Einnahme deiner Pille keine Menstruationsblutung, sondern eine monatliche Entzugsblutung hast. Das heißt, dass deinem Körper die künstliche Zufuhr von Hormonen untersagt wird und er darauf reagiert. Auch nachdem du die Pille abgesetzt hast, ist dein Körper noch irritiert und es kann länger dauern, bis es wieder einen Eisprung und eine regelmäßige Blutung gibt. Versuche doch mal etwas für deinen Zyklus zu tun, um ihn wieder etwas zu regulieren. Hierbei kann dir schon Mönchspfeffer helfen, den du in der Apo bekommst oder Tee aus Frauenhielkräuter, die speziell für so etwas gemischt sind.

manchmal, ist es normal, dass sie ausbleibt, oder späer kommt. bei mir bleibt sie ab und an auch weg, obwohll ich die Pille nehm, aber bei mir ist es stressbedingt!

wenn du keine schmerzen ect hast, würde ich auch nichts weiter unternehmen.

also, bei mir kommt es vor. - normal? keine Ahnung. ich riss nur, es hat mir nicht geschadet bis jetzt, nur manchmal wenn sie dann wieder kommt tute etwas weh, aber auch nicht wesentlich mehr als normal auch schon !

Was möchtest Du wissen?