Erste Periode (bin 12)?

5 Antworten

Hi :-)

So wie sich das aber anhört, kündigt sich bei dir langsam deine erste Periode an. Das Blut, welches du hin und wieder in deiner Unterhose hast, ist höchstwahrscheinlich eine Schmierblutung und diese könnte auf die bald eintretende Periode hindeuten.Das ist übrigens durchaus normal, wenn man vor der ersten Regelblutung, erst einmal eine Schmierblutung hat. Mache dir deshalb keine Sorgen und lasse mal alles auf dich zukommen.

Wann die "richtigen" Tage aber bei dir tatsächlich dann auftreten werden und in welcher Stärke, ist natürlich schwer oder überhaupt nicht zu vorherzusagen. Oftmals passiert das natürlich dann, wenn man es sich am wenigsten wünscht. Zur Sicherheit könntest du aber für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitnehmen und parat haben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Wie hier auch schon erwähnt wurde ist das ganz normal und gehört zur natürlichen Entwicklung.

Die Schmerzen speziell im Bauch lassen sich gut mit Buscopanzäpfchen behandeln, dabei sollte auch die leichte Übelkeit vergehen;

Kopfschmerzen eher mit etwas Ruhe und Entspannung behandeln, ggf. Eisenmangel überprüfen lassen - haben Mädchen oft während der ersten Perioden, die verursacht auch Kopfschmerzen!

Auch Vitamin C (ACC) hilft, doch vorsicht, das verdünnt das Blut also nicht all zu lange nehmen!

 - (Gesundheit und Medizin, Sex, Mädchen)  - (Gesundheit und Medizin, Sex, Mädchen)

vitamin c wurde mir abgeraten da ich eine vlutgerinnungsstörung zu 50% habe wodurch ich von natur aus schon dünnes blut habe aber danke.

@Unknownuser1212

Dann solltest Du überhaupt zum Arzt gehen und Dir ggf. Medikamente gegen die Schmerzen usw. welche nicht gefährlich sind für Dich verschreiben zu lassen!

Meistens kommt der braune Ausfluss kurz vor der ersten Periode. Trag' am besten immer Slipeinlagen (falls du das nicht eh immer tust) und halte immer Binden oder Tampons bereit! Viel Glück :-)

Wenn Blut trocknet wird es braun, also kann es gut sein, dass du deine erste Periode hattest.

Ja Glückwunsch.Du kannst abjetzt schwanger werden

😂