Erste Hilfe Kurs mit Rettungsgriff. Bin ich zu schwer?

3 Antworten

Also in meinem letzten EH- Kurs vor drei Jahren den ich hatte, wurde das nicht mehr so gemacht, das jeder Teilnehmer am anderen den Rettungsgriff übt sondern der Ausbilder hat es nur noch gezeigt. Auf Nachfrage das man es gerne selber üben würde hieß es vom Ausbilder, dass das nicht mehr möglich wäre, denn wenn man sich dabei verletzt, dann würde die Versicherung nichts zahlen, da es mittlerweile so geregelt wurde, das es nur noch gezeigt wird.

Ja das geht, wir habens in dem Grundkurs Erste Hilfe in unserer Feuerwehr selbst getestet...

Das 70kg Mädel ist ist mit userem 140kg Versuchskaninchen an ihre grenzen gekommen irgendwann hörts halt auf aber wir haben ein Mitglied das hat gute 160kg, sehr Stabiel gebaut beine 1.90 groß da hab dan auch ich schwierigkeiten den aus dem Auto zu bekommen zu zweit gehts aber super...

es geht rein um die Technik- nmd muss dich durch die Stadt schleifen ;)