Erschlaffung vor dem Höhepunkt - woran kann das liegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dir wird es mit Sicherheit nicht liegen, da sein bestes Stück vorher hart war. Warum er vor dem Höhepunkt zusammenfällt, kann verschiedene Gründe haben. Sowohl gesundheitlich (er soll sich mal auf Diabetes untersuchen lassen) oder psychisch (Stress, beruflichen Druck, persönlich Probleme oder Versagungsangst) könnten die Ursachen sein. Wenn sich das nicht bessert, dann rede ihm zu, mal vertrauensvoll mit einem Arzt zu reden. Das braucht ihm nicht peinlich zu sein, denn erstens hat ein Arzt Schweigeplicht und zweitens wird er aus seiner Erfahrung heraus wesentlich besser helfen können als wir hier.

Könnte Psychische Gründe haben, z.B das er sich unter druck gesetzt fühlt dich unbedingt befriedigen zu müssen etc. alternativ kann es aber auch andere gründe haben weshalb er einen Urologen aufsuchen sollte.

Es kann eine Menge an Ursachen sein wie z.B. Alkoholgenuss, hormonelle Schieflage, altersbedingte Gründe, Durchblutungsstörungen etc... Solange keine tiefergreifenden Fakten bekannt sind ist eine Aussage unmöglich. Schick ihn mal zum Urulogen, der wird das mit der notwendigen Empathie behandeln.

Wenn er zu müde ist passiert das schon mal, trotz Lust.

Es liegt ganz sicher nicht an dir :-) Ursachen dafür ist meistens Stress, er kann vielleicht nicht richtig abschalten. Raucht er? Könnten dann auch Durchblutungsstörungen sein, die sich hier zuerst "bemerkbar" machen. Dein Freund braucht sich nicht zu schämen, dass gibt es öfters als er denkt (mein Freund hat das manchmal auch...) Der Urologe kann helfen. Und du auch, mit Verständnis :-)

Exzessiver Nichtraucher! :D Nein, zum Arzt wird er sicher nicht gehen.. Würde ich, wenn ich so ein Problem hätte, mich auch nicht trauen.. :/ Stress, hm, er hat grade angefangen zu studieren, das könnte sein.. Kann man da was dagegen "machen"?

@TheSassl

Hmmm, wenn mein Freund mal wieder total fertig ist, dann massiere ich ihn. Erstmal den Rücken, der tut ja ganz dolle weh, und dann langsam.... den schönen Rest... das entspannt :-)

@Angelus2012

Gute Idee :)

Was möchtest Du wissen?