Ersatz gegen Tomaten/Sauce? Allergische Reaktion?

5 Antworten

Sie kann Paprika weich kochen, abziehen und pürieren. Schmeckt zumindest auf einer Pizza ähnlich. Am Besten die milden gelben.

Das erste was mir einfällt ist Paprika. Man kann Paprikamark oder eine Art "passierte Paprika" selbst machen, man kann es aber auch kaufen. - Das schmeckt natürlich anders als Tomate; aber ich kann mir vorstellen, dass eine Paprikasoße auf Pizza auch sehr lecker schmeckt.

Vielleicht ist deine Mutter gegen gelbe Tomaten nicht allergisch, da sie keinen roten Farbstoff haben?

Vielleicht geht es mit Tomatenmark, das mit Wasser verdünnt wird?

Ansonsten kann man aus jedem Gemüse Püree machen als Grundlage für die Pizza. Schmeckt halt alles anders als Tomaten.

Ist deine Mutter nur gegen rohe Tomaten allergisch? Wenn man Gemüse kocht, hat es im Normalfall andere Reaktionen als rohes Gemüse. Habt ihr das mit dem Arzt schon abgeklärt?

Ui das ist nicht so toll

Als Ersatz könntet ihr Creme fraiche, Sauerrahm, Hagebuttenmark nehmen, guckt Mal im Netz dort finden sich einige Rezepte

mulano  28.02.2018, 09:02

Hagebuttenmark klingt nach Marmelade. :/