Ersatz für Asbest-Hitzeschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moderne leuchtmittel (kompaktleuchtstoffrören oder led lampen) produzieren praktisch sogut wie keine wärme mehr, deswegen kann man die auch ohne hitzeschutz betreiben

Ist aber eine Lampe mit Brenner...

@Fragenfuchs

ohh das wusste ich nicht, stand auch nicht in deiner frage

hast du mal an mineralwolle gedacht???

@KeativPixie

Nein, gibts die fest gebunden?

Den Hitzeschutz brauchst du nur,wenn du auch alte "Gluehbirnen" benutzt.Kaufe dir eine Energiesparlampe mit Warmton, (ich kenne nicht die genaue Bezeichnung in Deutschland) die geben ein waermeres Licht als die Reinweissen. LG gadus