Erörterung Vegetarische Ernährung?

3 Antworten

Man muss sich nicht "perfekt" ernähren. Nur weil ein Weg "besser" funktioniert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch anders geht.

Ja, jedoch brauche ich ein Argument, welches DAFÜR spricht DAS man Fleisch isst.

@Lukas3232

Verstehe. Dann habe ich den Begriff "Gegenargument" falsch gedeutet.

Das größte Argument für Fleischkonsum ist meiner Meinung nach: Der Geschmack. Aber das sehen viele Vegetarier oder Veganer auch anders, da sie den Geschmack nicht (mehr) mögen.

@Lukas3232

Du widersprichst Dir:

Außerdem verbessert es (das Fleisch Anm. des Schreibers) die Aufnahme von Nährstoffen aus pflanzlicher Kost. Man bezeichnet Fleisch daher auch als „Resorptionsvermittler“. So werden Eisen und Zink aus pflanzlichen Lebensmitteln besser verwertet, wenn sie in Kombination mit Fleisch verzehrt werden.

Das ist doch ein Argument, was FÜR den Fleischverzehr spricht. In Deiner Frage schreibst Du aber:

... jedoch brauche ich for mein letztes Argument (....) noch ein passendes Gegenargument.

Brauchst Du nun ein Argument für oder gegen den Fleischverzehr?

Abgesehen davon frage ich mich, warum man in einem Referat immer Argumente gegen die eigene Position braucht? Warum kann man die eigene Meinung nicht mit Klauen und Zähnen verteidigen, anstatt der Gegenzeite Argumente zu liefern?

@Kuhlmann26

Er widerspricht sich nicht zwangsläufig, formuliert nur ungünstig. Die Betonung liegt wohl auf NOCH ein Gegenargument (gegen vegetarische Ernährung).

Es gibt kein Gegenargument. Fleisch ist gesund. Da braucht man nicht zu gegenargumentieren. Wäre genauso sinnfrei, als wenn ich Gegenargumente gegen den deutschen Apfel suchen würde.

Du könntest die ganzen Giftstoffe anführen, die sich im Fleisch befinden von Stresshormonen über Wachstumshormone bis hin zu Antibiotika. Auch kriegen die Tiere ja das genmanipulierte Soja gefüttert und wir nehmen das dann über das Fleisch zu uns.

Noch ein Argument, warum man Fleisch essen sollte? Hmm ... Eine harte Nuss. Weil man Tiere nicht mag?

So ein UNFUG! Schon mal was von Schlachtsperren gehört?