Ernährungsumstellung doch wieder rückfällig geworden :( :(

5 Antworten

Ja das geht fast allen so.

Die alten Zellen süchteln nach ihrer Dosis und wenn man erstmal ein klein wenig sündigt, ist das immer der erste Schritt in die nächst größere Sünde.

Es ist wie bei einem Alkoholsüchtigen.. den ersten Schluck vermeiden.

Aber das wird eh nicht das letzte Mal gewesen sein. Besser wenn ja, aber wohl nicht. Kopf hoch und einfach wieder durchstarten.

Das Zeug darft du nicht im Haus haben und dann wieder sich ins Gedächtnis rufen warum man das tut und das es das richtige ist, sich artgerecht und gesund zu ernähren.

Willenskraft ist dann die nächsten 5 Tage gefragt, danach verschwindet die Sucht wieder mehr und mehr.

Grüße

Vielen Dank für deine Antwort! Und es ist leider nicht das erste Mal... :( Und der Auslöser war,dass ich wieder Schokolade gegessen habe und das mal wieder zu viel und dann geht der ganze Teufelkreislauf wieder von vorne los... :( Es ist wirklich so,als wäre ich süchtig :/ :(

Diese Schokoladensüchte sind hartnäckig. Da hast du aus eigenem Antrieb vermutlich immer nur kurzfristig Erfolg. Du könntest es mit Hypnose versuchen. Die Chancen stehen gut.

Versuche dir regelmäßig (= alle ein bis zwei Wochen) einen Tag zu gönnen, an dem du es dir ganz bewusst gut gehen lässt. So fällt es dir leichter an den übrigen Tagen diszipliniert zu bleiben.

Hat bei mir super funktioniert.

liebe Grüße Maria

studiere mal die seiten von rene gräber heilpraktiker. der hat eine menge geschrieben. google mal Gräber gesunde ernährung

fressanfälle sind kein zufall, sie haben mit den lebensmittel die davor gegessen wurden zu tun, also das eindeutigste zeichen, dass deine ernährungsumstellung nicht die richtige ist.