Erkrankung am Penis?

7 Antworten

Servus,

Für mich klingt das Beides völlig normal. :)

Ich tippe darauf, dass es sich bei den Bläschen ganz einfach um Fordyce-Drüsen handelt; Talgdrüsen die du überall hast - nicht nur am Penis.

Diese hat jeder Mann und jeder Junge, es ist aber bei Manchen einfach stärker sichtbar als bei anderen.

Wenn du mal bei Google nach "Fordyce spots penis" (oder so ähnlich) suchst, dann siehst du wie die Talgdrüsen aussehen .- diese können mal klein sein, mal groß sein, mal viele sein und mal weniger sein - weiß-gelbe Pünktchen, direkt unter der Haut.

Was Schlimmes kann es bei dir nicht sein - dir fehlen alle Symptome, die man bei einer Entzündung hätte; ebenso fehlen hier alle Symptome von degenerativen Hauterkrankungen - es kann sich daher nur um Fordyce-Drüsen oder um Hornzipfel handeln (die du aber ja bereits ausgeschlossen hast)

Ohne den Befund selbst zu sehen, weiß ich nicht zu 100% sicher welches von Beidem hier zutrifft, nach deiner Beschreibung würde ich aber fast sicher sagen, dass es sich um Fordyce-Drüsen handelt.

Ich würde daher das Ganze an deiner Stelle einfach beobachten - wenn es sich nicht verändert (d.h. entzündet, rötet, anschwellt, die Punkte größer oder zahlreicher werden) dann ist kein Arztbesuch nötig - dir fehlen wie schon gesagt alle Symptome :)

Mein Penis ist auch Sehr klein.

Was heißt denn "klein"?

Der Durchschnitt in deinem Alter liegt bei 11 cm im steifen Zustand - und 80% der Jungs in deinem Alter haben eine Penisgröße zwischen 9 und 13,8 cm (siehe http://www.scielo.br/img/revistas/jped/v83n5/en_a08fig01.gif)

Wenn du daher nicht deutlich unter 9 cm im steifen Zustand liegst, ist alles völlig okay - du bist mitten in der körperlichen Entwicklung, und das wird noch :)

Mit den Bläschen hat das rein gar nichts zu tun. :3

Mach dir daher überhaupt keine Sorgen :)

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, meld dich einfach!

Lg

Übrigens: Du hast nach einem "Online-Arzt" gefragt.

Du kannst mal hier die Frage nochmal stellen (mit deinen Symptomen) und evtl. auch ein Foto anhängen:

http://www.onmeda.de/forum/m%C3%A4nnergesundheit

Dann bist du vllt. beruhigter :)

@Joaaaaa

Jep, das sind stinknormale Talgdrüsen.

Die sind stärker sichtbar, wenn die Eichel ausgetrocknet ist - ist daher nicht verwunderlich.. :)

Wäschst du deine Eichel vielleicht mit Seife oder Duschgel? Wenn ja, dann hör auf damit - denn sowas kann so eine Austrocknung hervorrufen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal Spucke nehmen (Ja, Spucke) und damit die Eichel befeuchten - dann müsste es schon deutlich anders aussehen, wenn es richtig feucht wird (weniger rissig und die Talgdrüsen nicht so deutlich)

Du bist nicht beschnitten, oder? Also deine Vorhaut bedeckt die Eichel?

Vielen, vielen Dank. Du hast mich RICHTIG beruhigt. DANKE :D (bin 14 knapp 15 und hab diese Punkte auch und leider auch keinen Ochsencock)

Ja, mache Deine Selbstversuche, vielleicht klappt das ja!

Wahrscheinlicher jedoch ist es, dass Du die ganze Geschichte, weil Du nicht den Ars.h in der Hose hast und zum Arzt geht, durch diese Verzögerungstaktik verschlimmerst!!!!

Höre bitte unbedingt auf den Rat hier und gehe zum Arzt!

Für Dich ist das was unnormales und peinliches, klar. Für den Arzt ist das ein ganz normaler Vorgang, den er täglich, wöchentlich, monatlich immer wieder aufs neue sieht und behandeln muss!

Also, stell Dir vor, DU bist wirklich nicht der erste, der hieran erkrankt ist.

Und wenn DU zukünftig mit Deiner Freundin SPAß haben willst, gehe verdammt noch mal zum Arzt.

Oder Freund.

Ich rate Dir dringend an, keine Experimente zu machen, sondern zum Arzt zu gehen. Das mag für Dich nicht angenehm sein, was ich gut verstehe. Aber bedenke: Es ist der Beruf eines Arztes, mit solchen Dingen umzugehen. Und er ist Fachmann in solcher Hinsicht.

Ich will es erst versuchen selber zu behandeln da ich Ungern wegen solchen sachen zum arzt gehe.

@Joaaaaa

 Es ist normal, das unangenehm zu finden, es ist auch normal, sich überwinden zu müssen, um sich gut um sich zu kümmern. Das geht uns allen so.

@Joaaaaa

Ich kann Dich nicht an den Haaren greifen und zum Arzt zerren (Das will ich auch nicht, dazu habe ich viel zu viel Achtung vor Dir), aber ich rate Dir dringend irgendwelche Experimente ab und rate Dir ebenso dringend ab, einen Arztbesuch auf die lange Bank zu schieben. Vertraue Dich lieber einem Fachmann an!

Die Größe hat nichts damit zu tun. Du musst unbedingt zum Allgemeinmediziner oder Hautarzt oder Urologen gehen, denn es kann bakteriell oder Hautpilz sein, geht nicht von alleine weg, wird schlimmer, ist ansteckend, braucht die richtige Creme. Nur Mut, das ist schnell erledigt.

Aber ich finde im internet auch keine Bilder von der Krankheit das macht mir mega Sorgen.. Kann es auch daran liegen das mein penis nicht wächst?

@Joaaaaa

 Lies meinen ersten Satz, Bilder brauchst du nicht. Du brauchst ein Rezept mit dem richtigen Medikament und Ende. Zum Erwachsenwerden gehört das dazu.

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen da er einer ärztlichen Schweigepflicht unterliegt.Außerdem kennt er sich wahrscheinlich am besten aus.Aber wenn du nicht zum Arzt gehen willst hab ich auch keine Idee.

Gibt es auch irgendwie einen Online Arzt dem ich erstmal Bilder schicken kann damit er mir darüber was erzählen kann?

@Joaaaaa

Ich hoffe, nein. Denn du willst doch nicht wirklich Penisfotos von dir durchs Netz schicken. Das wäre viel unangenehmer, als zum Arzt zu gehen, wenn du mal drüber nachdenkst. Du schaffst das mit dem Arztbesuch schon. Geht viel schneller, als das Gespräch hier.