Erkennt man anhand der Herztöne das Geschlecht des Kindes im Mutterleib?

12 Antworten

Gehört habe ich das auch schon. Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber es muss ja auch nicht immer alles wissenschaftlich bewiesen sein. Meine Hebamme hat uns das auch gesagt, also im Kurs. Ich wusste da aber schon, was wir für ein Geschlecht haben und der Herzschlag war immer so um 125 bis 135, aber das ist ja auch normal.

Also die Antwort auf deine Frage kann ich dir somit nicht geben. Ich denke mal, da hat jeder dann so seine Ansicht zu.

Was für ein Geschlecht war es denn?

Mit einer Wahrscheinlichkeit von fast 50 Prozent treffen übrigens auch die folgenden "überlieferten" Weisheiten zu (es handelt sich um eine kleine Auswahl):

Es wird ein Junge, wenn - die werdende Mutter in den ersten Monaten nicht an Übelkeit leidet, - ihre rechte Brust größer ist als die linke, - die Schwangere schneller kalte Füße bekommt, als vor der Schwangerschaft, - sich ihre Pupillen erweitern, wenn sie sich für mindestens eine Minute ihr Spiegelbild ansieht, - die Haut der Schwangeren schnell austrocknet, - ihr Urin sehr gelb ist. Und wenn der Herzschlag des Ungeborenen langsamer ist als 140 pro Minute, müssen Sie mit ebenfalls einem Jungen rechnen.

http://www.sueddeutsche.de/leben/die-frage-der-woche-verraet-der-schwangere-bauch-das-geschlecht-des-kindes-1.731438

Nein, es handelt sich dabei um einen Volksglauben.

Aber: Die Chance, auf diese Weise vorauszusagen, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, liegt immerhin bei 50 %! ;-)))

Das ist eine Märchen. Ich erwarte einen Jungen und beim CTG ist der Herzschlag meist über 140 schläge die Minute. Und an den anderen ganzen Märchen wo es heißt das wenn einem nicht Übel ist erwartet man ein.......ist auch nicht wahr weil demnach sah es bei mir alles nach einem Mädchen aus. Genau kann man es nur am Ultraschall erkennen ob es ein Mädchen oder Junge wird.

Alles Gute

Lg

tja...Trotz der vielen Skepsis und negativen Antworten,kann ich nur dazu sagen,dass es bei mir und 2 Freundinnen gestimmt hat...Geschlecht war über CTG von einer Schwester richtig erkannt