Erkältungssymptome durch Cola?

5 Antworten

Eine Ärztin hat mir einmal gesagt, wenn etwas mit dem Magen nicht stimmt, können auch Symptome wie Schnupfen und verstopfte Nase auftreten. Vieleicht verträgt dein Magen die Cola, oder einen der Inhaltsstoffe nicht.

Hast Du das auch bei anderen Getränken mit Kohlensäure? Kohlensäure kann Niesen auslösen. Ansonsten kann es eine Allergie gegen irgendeinen Inhaltsstoff der Cola sein.

Kann auch an der Kohlensäure liegen, dass du niesen musst...

Aber bei Selter passiert das ja auch nicht 🤔

bist du sicher, es lilegt nicht 1fach an der kohlensäure, die in deiner nase kribbelt?

nein 😂 die Symptome habe ich ja dann den ganzen Tag und nicht nur wenn ich das Zeug trinke

Wirst wohl gegen irgend etwas in dieser Chemiebombe allergisch sein.

Wenn du den Begriff "Chemiebombe" benutzt, der offenbar einen negativen Zusammenhang suggerieren soll, würdest du dann bitte diesen Begriff auch näher definieren, was genau damit gemeint ist. Denn "Chemie" an sich ist nichts schlimmes. Auch einfaches Mineralwasser ist Chemie.

@Cokedose

Lies die Inhaltsstoffe. Mehr muss ich nicht erklären, denn Bildung ist eine Holschuld, keine Bringeschuld!

@Cora1205

Die Angaben der Zutatenlisten sind mir bekannt. Und nun? Das erklärt immer noch nicht was du uns mit deiner Aussage sagen willst.

denn Bildung ist eine Holschuld, keine Bringeschuld!

Und was soll das? Selbstironie?

Was möchtest Du wissen?