Erkältung nicht schlafen können

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bier heiß machen und zügig trinken. Du kannst gut schlafen und hilft auch bei der Erkältung . Aber nur wenn du schon Alkohol trinken darfst.!

Ja dürftig bin schon 32 aber 1.habe ich keins und 2.habe ich Zöliakie also kein Getreide.Das wenn ich das trinken würde,würde es mir nachher noch schlechter gehen als vorher. Aber danke für den Tip.

Ok. Gute Besserung

Hi, hab das grad noch gelesen. Ich hab das auch schon mal ausprobiert und für das Eischlafen hilft es auch wunderbar. Nun hab ich aber neulich einen Artikel (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, in dem gesagt wird, dass Alkohol bei der Erkältung eigentlich immer kontraproduktiv ist und die Erkältung so langsamer verschwindet weil es den Körper zusätzlich belastet. Naja ich werde das in Zukunft also weglassen. Lieber einen Tee stattdessen. Außerdem brauch ich noch das Inhalieren vor dem Schlafen mit meinen Babix Tropfen damit die Nase frei ist für die Nacht. Und wenn ich trotzdem nicht einschlafen kann dann mach ich mir ein Hörbuch an, gibt auch schöne bei Youtube. Am Besten natürlich nichts mega spannendes. Ich empfehle "Der alte Mann und das Meer". Und dann klappts eigentlich auch schnell mit dem wegschlummern:)

Oh so schlimm ist es bei mir nicht.Aber meine Nase ist zu trotz Nasenspray,Schleimlösende Mittel und Hustensaft und sogar Wärmflasche.

insofern du mehr als 18 Lenze hast, kann ich dir gewisse Techniken zum einschlafen empfehlen die dich mit Sicherheit einschlafen lassen ...

ich bin auch kein bischen müde

mein kopf tut weh brust gelenke alles und schlafen geht erst voll spät wie ich das hasse

Oh so schlimm ist es bei mir nicht.Aber meine Nase ist zu trotz Nasenspray,Schleimlösende Mittel und Hustensaft und sogar Wärmflasche.

@Maren32

wird zeit das es wieder wärmer wird doofe kalte zeit da eh

Oh ja hätte auch nichts dagegen.Ich war eigentlich auch wieder gesund und habe mich dann nochmal bei meinem Vater angesteckt.Und das beste an der Sache ist das er schon fast wieder gesund ist.

@Maren32

kommt mir bekannt vor arzt auch gesund bin sogut wie gesund wieder dann zack nächste mal eh

Eigentlich müsste man denken man ist gegen eine Erkältung immun wenn man grade eine gehabt hat.Aber scheinbar ist es nicht so.

Eigentlich nicht weil dein Körper die andere noch komplett abschaffen muss

Was möchtest Du wissen?