Erkältung, Heizung anlassen oder ausschalten?

7 Antworten

Sind an den Heizkörpern keine Thermostatventile angebaut? Die regeln die Zimmertemperatur von selbst. Im Schlafzimmer ca.18-19° C.

nur in einem zimmer, moment habe ich 23° C, dann stell ich das lieber mal runter!

Die Temperatur im Schlafzimmer sollte 16 - 19 Grad Celsius haben. Wenn du erkältet bist und dagegen was tun willst, solltest du in deinem Schlafzimmer auf die Heizung ein nasses Handtuch legen, darauf ein paar Tropfen Thymianöl (aus der Apotheke) geben. Morgen bist du gesund !!!!

Vor dem schlafengehen lüften und Heizung abstellen. Nen heißen Tee und dann einkuscheln und Augen zu!

verschlimmert sich der zustand der erkältung bei zu hoher raumtemperatur?

Warm schlafen ist nicht gesund. Deine Atemwege werden dadurch belastet. Besser ist ein Schlafzimmer bei ca. 16° C zu halten.