Erkältung! Aspirin ok?

7 Antworten

Klar steht doch auf der packung und kommt auch ift genug in der werbung. Du kannst zusetzlich noch angozien holen das ist ein reinpflanzliches antibiotika muss man täglich ein nehmen und hilft auf dauer. Es reicht aber auch wenn du so einfach viel vita c zu dir nimmst. Gute besserung

"Viele, viele bunte Smarties"

Warum müssen manche Menschen immer gleich zu Medikamten greifen bei Lapalien, die man auch sehr gut ohne durchstehen kann?

Geh ins Bett und wärme dich gut. Mach Dampfbäder mit Kamille und/oder Salzwasser. Iss viele Lebensmittel mit hohem Vitamin C Gehalt. Wenn die erhöhte Temperatur/Fieber vorbei is, dann kannst du auch kurze Spaziergänge machen, aber nur gut eingepackt, damit dir nich kühl wird.

Das kannst du tun, aber Aspirin hilft nur bei Kopf- und Gliederschmerzen und Fieber. Gegen Husten und Schnupfen hilft es nicht. Da solltest du dir besser einen Hustenlöser und ein Schnupfenspray besorgen.

Paracetamol ist besser, weil es beser verträglich ist (jedenfalls bei mir und die Ärztin hat mit das auch so gesagt). Wenn du aber nichts anderes gerede im Hause hast, dann kannst du auch das Aspirin nehmen. Gegen den Schnupfen und Husten machst du besser noch was anderes (Rotlicht für die Nase und Hustensaft, den man auch mit Zwiebeln und Zucker über Nacht selbst machen kann).

gute Besserung

PS: Viel schlafen und viel trinken ist auch wichtig.

Mein letzter Zahnarz aus De hat Paracetamol niemandem mehr verschrieben, weil auch gesunde Menschen damit kurz vor einem Leberschock stehen.

@treblis

Na, da scheint ja jeder Arzt ne andre Meinung zu haben.

Ja. :-)

Was mir auch hilft sind Orangen+Kaffee. denn Aspirin besteht im Grunde auch nur aus Koffein und Vitamin C. :-)

Was möchtest Du wissen?