Erkältung, arbeiten, Bäcker

3 Antworten

Hast du keinen Hygienepass machen müssen? Das erste was mann lernt, wenn du krank bist bleibst zuhause, du arbeitest mit Lebensmitteln! Das bedeutet eine menge Verantwortung!

Ich hab einen gemacht, aber da stand mit Erkältung nur das man auf die Hygiene achten soll. Und bei Erkältung soll es nicht so schlimm sein wie bei einer magen Darm Infektion.

@laraeren0604

weist du zu 100% dass es sich um eine einfache Erkältung handelt? am ende ist es die Grippe oder was anderes? zudem würde ich das einfach unverschämt finden wenn ich beim Bäcker ein Brötchen kaufe wo zich Bakterien lauern. Ich bin nebenberuflich Kellner, sprich ich trage die Teller lediglich von Küche zum Gast, dennoch würde mich meine Chefin (zurecht) sofort nachhause schicken bei der kleinsten Erkältung!

Ruf einfach dort morgen früh an... Aber ich denke wenn man mit lebensmitteln arbeitet und husten hat sollte man lieber daheim bleiben.

Wenn du dich einigermaßen fühlst, geh hin. Die werden dich schon nach Hause schicken, wenn sie meinen, das geht nicht.