Erhöhte Temperatur bei Verstauchung

3 Antworten

Temperaturschwankungen des Körpers sind normal - allemal von 36,5 auf 37,2.

Ab 38 ° sollte man sich Gedanken machen, vorher nicht.

so ein Quatsch, natürlich gibt es schon erhöhte Temperatur unter 38 Grad und sie deutet auch irgendeine Immunreaktion hin. - verrückt zu machen braucht man sich deshalb nicht:)

Der Mensch der diese Frage schrob ist gesund oder verstorben. 2012 Alter.

Natürlich kann es einen Zusammenhang geben. Dein Körper reagiert und das Immunsystem arbeitet. Die individuelle Körpertemparatur ist meist ziemlich konstant, ein halbes Grad drüber deutet schon auf irgendetwas hin. Allgemeine Normwerte aus Wikipedia finde ich in diesem Fall wenig hilfreich.

Ich empfehle die Lektüre von Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Körpertemperatur ). Demnach liegt die beschriebene Schwankung absolut im Normalbereich. Außerdem handelt es sich bei 37,2 Grad um Normaltemperatur und nicht um erhöhte.