Erhöhte leberwerte - Grund zur Sorge?

3 Antworten

Wie soll man das beurteilen wenn man dich und deine Krankengeschichte nicht kennt? Es gibt durchaus Gründe, wo diese Leberwerte nicht besorgniserregend sind.

Hi,

Sollte ich mir große Sorgen machen ?

Ohne deine Krankengeschichte zu kennen, ist die Interpretation dieser Werte heiteres Rätselraten (und eigentlich ärztliche Aufgabe) - demnach für dich nicht sinnvoll.

Es gibt zig Gründe, warum die Werte erhöht sein können - Medikamenteneinnahme, Leberentzündungen, Gallenprobleme, sonstige Leberschädigungen...

Warte einfach die Besprechung in zwei Wochen ab, eine belastbarere Aussage kann ich dir so leider nicht geben.

LG

So stark sind Deine Leberwerte jetzt nicht erhöht, dass Du Dir akut Sorgen machen müsstest.

Du kannst also den Termin beim Arzt abwarten.

Es gibt so viele Erkrankungen, wo die Leberwerte erhöht sind, und es gibt auch immer wieder Fälle, wo man die Ursache erhöhter Leberwerte nicht sicher festmachen kann.

Bei normaler GGT und erhöhter GPT wäre zum Beispiel eine Entzündung im Leberbereich denkbar. Jedenfalls wird Dein Arzt der Sache bestimmt nachgehen!