Erhöht sich mein Beitrag für die Kfz-Versicherung?

2 Antworten

Hallo Maggieh2011, hast du die Polizei gerufen und hat dabei der entgegenkommende Fahrer die Schuld (Anzeige) bekommen? Dann würde die andere Versicherung zahlen müssen. Wenn du es selber Schuld warst und du Vollkasko ohne Selbstbeteiligung versichert bist, könntest du die Reifen der Versicherung in Rechnung stellen. Ich würde allerdings solch vergleichsweise niedrigen Summen selber zahlen, damit die Prämie nicht erhöht wird.

Hallo Maggieh2011,

falls noch aktuell, hier eine schlechte od. auch gute Nachricht für dich laut AKB:

A.2.9.3 Reifenschäden

Kein Versicherungsschutz besteht für beschädigte oder zerstörte Reifen. Versicherungsschutz besteht jedoch, wenn die Reifen auf Grund eines Ereignisses beschädigt oder zerstört werden, das gleichzeitig andere unter den Schutz der Kaskoversicherung fallende Schäden bei dem versicherten Fahrzeug verursacht hat.

Gruß siola

Was möchtest Du wissen?