Erfahrungen mit Schüssler Salz Nr. 7 - Magnesium phosphoricum beim Bandscheibenvorfall?

5 Antworten

Magnesium hat mir sehr geholfen!!!! Ich habe seit 2 jahren einen doppelten Bandscheiben vorfall (BWS/HWS) die wie aus dem nichts kamen. Ich bin jetzt 31, schlank, hatte auch keinen Unfall. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, weil ich immer mal wieder ganz plötzlich extrem starke schmerzattacken hatte die bis zu 2 wochen andauerten und mich ans Bett fesselten. Es war nicht möglich ohne schmerzen länger als 10 min im Auto zu sitzen, es wurde einfach unerträglich. Kein Arzt wusste woher die starken schmerzen kommen da die Bandscheibenvorfälle (zum glück) nicht so gross sind wie bei manch anderem. Keine Physio, Sport oder Reha half, nichts ging ohne schmerzen oder brachte erfolg. Mir wurden diverse Schmerzmittel verschrieben Tramal,Diclofenak,Novaminsulfon,Tetracepam erfolg bei Schmerzattacke gleich null!!! Bis ich durch zufall aus einem anderen Grund stink normale 300mg Magnesium Brausetabletten aus dem Supermarkt nahm. Nach einem Tag ruhe wurde es mit meinem rücken plözlich besser, am 2 Tag waren die schmerzen weg. Zuerst konnte ich es mir nicht erklären, doch dann nahm ich eine zeit lang (ca 4 wochen) kein Magnesium mehr, die schmerzen kamen zurück und kein Medikament schlug an. Ich wunderte mich woher die Schmerzen kommen und warum die wieder so heftig waren, da ich mich in den 4 wochen ohne Magnesium geschont hatte. Ich fragte mich was hab ich nur gemacht??? Blöde bewegung???, schief gelegen??? ,zu lange Auto gefahren?????? Doch dann erinnerte ich mich an die Magnesium Tabletten die ich nicht mehr nahm. Erst war es nur eine Vermutung doch dann nahm ich wieder Magnesium ein und nach 2 tagen war alles wieder bestens!!!! Klingt komisch ist aber so!!!! Nach 2 jahre Arzt besuche, Untersuchungen und Medikamente ohne ende hat mir Magnesium am besten geholfen. Seit her kann ich wieder mehrere Stunden am stück im Auto sitzen und hab auch sonst keine schmerzen mehr!!!