Erfahrungen mit Pille Chariva und PCO?

1 Antwort

Chariva enthält Chlormadinonacetat, ein antiandrogen wirksames Gestagen. Die antiandrogenen Gestagene (es gibt außerdem noch Dienogest, Drospirenon und Cyproteronacetat) sind Mittel der Wahl bei zuviel männlichen Hormonen einschließlich PCO.

Du bekommst also ein geeignetes Medikament.

Wie du es verträgst, kann dir niemand sagen, das musst du ausprobieren. Die Erfahrungen anderer Frauen helfen dir dabei nicht weiter.

Ja das stimmt, das ist eher aus dem Interesse heraus. Wirkt natürlich bei jedem anders. Vielen Dank für deine Antwort!