Erfahrungen mit orthopädischen Einlagen

4 Antworten

Hi. Habe auch orthopädische Einlagen. Das Problem mit den Dingern ist, sie müssen perfekt sitzen. Erst dann, hast du die nötige Entlastung. Gehe, wenn mehrere mahle zu deinem Einlagenanpasser. Er muss solange rumschleifen, bis du das Gefühl hast das deine Einlagen perfekt sitzen. Und gegen den Geruch hilft ein selbstgemachtes Spray aus etwas Wasser, Alkohol (am Besten Wodka) und einigen Tropfen Pfefferminzöl.

Hallo, ich habe welche bekommen ,weil ich schmerzen habe ,wegen eines Fersensporns.Seitdem ich die habe ,hab ich kaum noch schmerzen und kann super laufen und es ist sogar besser geworden,wenn ich keine Schuhe anhabe.

hallo :)) ich habe schon orthopädische einlagen seit ca 2 jahren verleichtern ? ähm die einlagen sorgen darfür dass du richtig läufst dass dein fuss wieder richtig bildet beim laufen viele haben auch oft fuss schmerzen weil sie falsch gehen bei mir hats geholfen ! :)) wenn ich die einlagen trage hab ich NIE schmerzen und mein fuss ist wieder richtig :)) barfuss laufen bring auch viel aber im winter lieger nicht sonst bekommt man noch eine erkältung hoffe ich konnte dir bisschen helfen :)) LG Kim :))

Wenn es sich um reine Geldmacherei handeln würde, würden Ärzte, die ja immerhin den hippokratischen Eid ablegen, diese orthopädischen Einlagen wohl kaum weiterempfehlen, wie etwa hier: http://schwartz-behrend.de/zusatzliche-leistungen-4-texte/orthopadische-einlagen/. Auch wird versucht, mit dieser konservativ-nichtoperativen Therapie einer sonst womöglich nötigen Operation vorzubeugen...